Ganz einfach: FRAG SIE!

Es gibt zig Millionen Möglichkeiten wie sie das meint, vielleicht war sie nur kurz beschäftigt, vielleicht hatte sie keine Lust auf dich, vielleicht liebt sie dich nicht mehr, vielleicht...

Was und ob sie sich wirklich (was) dabei gedacht hat, kann nur sie dir beantworten.

...zur Antwort

Du schreibst sehr gute Freundin. Wem es egal ist, der ist auch keine sehr gute Freundin. Und ganz ehrlich, wenn ich sagen würde ich werde jetzt kiffen und meine Freunde sich nicht einmischen würden, wären's keine Freunde für mich. Denk mal darüber nach. :)

...zur Antwort

Du sagst es schon selber, anscheinend sind ihr Schuhe wichtiger als eure Freundschaft, und so eine Freundschaft brauchst du nicht, oder? Ich meine, wenn du dich vollkommen so einkleiden würdest wie sie, würde ich das verstehen, aber wenn das nur ein paar Schuhe sind, dann ist ihre Reaktion übertrieben und sie diese Mühe eindeutig nicht wert.

...zur Antwort

Also, ich wäre auch eifersüchtig, wenn ich einen Freund hätte, dessen beste Freundin bei ihm übernachtet. Das ist definitiv verständlich!

...zur Antwort
Meine Freundin hat Probleme mit ihrer mutter.

Ich fang mal an . Also. Meine Freundin , wie schon gesagt, hat riesige probleme mit ihrer mam. Sie ist 15 und darf überhaupt NICHTS machen. Gut klingt zwar übertrieben aber es ist so. Sie bekommt kaum Taschengeld , und darf nur am Wochenende weg und während der woche , egal ob ferien oder schulzeit ,nur mittwochs weg. Ab und an darf ich dann auch bei ihr übernachten. So.

Weitere probleme sind , dass meine Freundin wirklich viel im Haushalt macht und die mutter das überhaupt nicht bemerkt, ich denk schon dass sie das für selbstverständlich sieht , aber das muss einem doch auffallen wenn die Küche plötzlich sauber ist oder nicht? Oder das der Boden glänzt.

Das Härteste war sowieso das sie einmal vergessen hat die Spülmaschiene auszuräumen. Deswegen hat sie meine Freundin zur "sau" gemacht und ihr das Wochenende gestrichen. Es ist ja nicht so das sie nur Scheiße zu ihr ist.

Ab und zu ist sie zu ihr auch total freundlich. Ist das nicht irgendwo irgendwie wie eine persönlichkeitsspaltung? Dazu noch , diese "schwankungen" zwischen mal nett mal scheiße ändert sich anscheinend laufend im 2-Stunden-Takt.

Und alleine darf sie auch nicht zuhause sein weil sie so Paranoid ist und denkt sie wird von ihrer Tochter beklaut , was ich echt hart finde. Ich kenne sie und sie hat noch nie geklaut oder irgendwas in der Art getan. Kann mir vielleicht jemand helfen WAS man da machen kann? Oder warum die mutter so ist? Vielleicht könnte ich ja auch mal mit ihr reden oder meiner Freundin Tipps geben das sich das etwas legt. Liegt das noch an ihrem "Jungem" alter? Ich hoffe auf antwort.

Liebe grüße , Syntexyieh

...zur Frage

Vielleicht ist die Mutter gar nicht im Bewusstsein darüber, wie das deine Freundin mitnimmt. Ich würde deiner Freundin raten, mal mit ihrer Mutter darüber zu reden, man kann ja auch Kompromisse eingehen. Und das mit klauen finde ich richtig krass. Keine Mutter denkt von ihrer 15-jährigen Tochter grundlos "Die darf nicht allein Zuhause bleiben, vielleicht beklaut sie mich ja?". Schließlich wächst man mit dieser Person auf und solange diese keinen Grund für so einen Gedanken gibt, sollte die Mutter das auch nicht denken. Darüber MUSS deine Freundin sich mit ihrer Mutter unterhalten. Merkwürdig, dass man mit jemandem in einem Haus leben kann, wo man Angst hat, beklaut zu werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.