Meine Freundin hat Akne, wie kann ich ihr helfen?

7 Antworten

Schau mal hier bitte : Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Bei Amazon

kannste mal die Rezensionen anschauen, wenn Du möchtest.

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft meiden.

Zuerst die Schminke ist ganz ganz ganz schlecht u machst nur noch schlimmer!

Sie soll zum FA oder Hautarzt gehen u der Arzt wird ihr auch raten, die Schminke weg zu lassen!

Waschgel kann sehr hilfreich sein. Möglich wäre es auch, die Akne mit Zinksalbe zu behandeln, damit diese verschwinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung