Sind salzige Solebäder gut für die Haut / Akne?

4 Antworten

Du wirst deine Akne damit nicht eliminieren. Salz könnte deine ohnehin gereizte Haut nur noch mehr reizen. Aber versuch ein basisches Salz. 1 Messerspitze auf 10ml Wasser vermischen und damit die Haut benetzen. Es wird zwar gegen die Verhornungsstörung nichts auswirken aber es hält zumindest den ph-Wert deiner Haut im gesunden Niveau und lässt Rötungen und Entzündungen abklingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Ja, ich mag die - außerdem schwebt man da im Wasser - herrlich.

Corona soll weg, damit man wieder dorthin kann.

---

Kann man auch zu Hause machen, mit Salz einreiben - aufpassen im Gesicht, nicht dass Salz/Salzwasser in die Augen gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
McClory
Fragesteller

Ich gehe auch so dahin mit 2g plus. Aber es gibt bäder die sind nicht salzig genug. Unser solebad ist total unsalzig und nicht warm. Mag das in hallenbad ost in münstet oder das in iserlohn

jentolon  11.01.2022, 19:22
@McClory

ja stimm ich zu, muss kuschelig warm und salzig sein, bspw. Außenbecken mit Schneefall und Beleuchtung - herrlich :)

McClory
Fragesteller
@jentolon

Ja das stimmt. Aber viele sind auch recht teuer zb das in Witten Heveney ca 9 eur für 1std

Vielleicht. Übrigens ist "salzige Solebäder" doppelt gemoppelt.