Meine Freundin friert, was soll ich tun?

Doch ich finde es wiederrum schade das wir getrennt schlafen müssen

4 Antworten

Eure Vorstellung von der Zweisamkeit bei Nacht weicht wohl zu sehr von einander ab. Evtl. ist sie nicht die richtige Partnerin oder du nicht der richtige Partner für sie.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das ist ein durchaus schwieriges Problem.

Nach einigem Nachdenken komme ich zu dem Schluss:
Getrennt schlafen ist Mist. Für sie passend warm machen geht nicht, ist dir zu warm und für dich passend kalt geht auch nicht, ist ihr zu kalt.
Also wäre mein Vorschlag, dass ihr eine Heizdecke für sie besorgt und die benutzt ihr dann. Die legt sie unter sich und schaltet sie ein, dann hat sie es warm im Bett und für dich bleibt es trotzdem kühl.

Danke mir später, dass ich eure Beziehung gerettet habe.

Gruß

Anonym2000339
Fragesteller

Vielen vielen dank🙏🙏🙏🙏

Die Idee ist der hammer

Ich persönlich kann auch bei 10 Grad gut schlafen. Aber das ist eben nicht für jeden so. 18 Grad oder 19 Grad solltest du ihr schon anbieten. Frauen frieren sowieso leichter als Männer, das ist genetisch bedingt und nicht zu ändern.

Anonym2000339
Fragesteller

Das Problem ist halt ich fang ab 12 Grad an zu schwitzen.

Ich halte es bei 18 grad niemals aus

HarryXXX  04.11.2021, 01:13
@Anonym2000339

Bei 12 Grad schwitzen ist schon auch ein bisschen seltsam. Aber das ist halt nun mal dein individuelles Temperaturempfinden. Vielleicht solltest du trotzdem mal beim Arzt prüfen lassen, ob nicht irgendeine Störung vorliegt. Bei dem krassen Unterschied werdet ihr wohl bei getrennten Schlafzimmern landen. .

Aber wenigstens einen anderen Raum könntest du für deine Freundin ja heizen.

communicator9  04.11.2021, 01:18
@Anonym2000339

7°C ist schon heftig - ich schlaf immer bei 22°C weil meine Freundin auch schnell friert. Ich glaub es wäre besser wenn ihr getrennt schlafen würdet.

Anonym2000339
Fragesteller
@HarryXXX

Ich weiß auch nicht, ich kann bis -15 grad im Tanktop rumlaufen...

Schon seltsam, ja

HarryXXX  04.11.2021, 07:50
@Anonym2000339

So jemanden gab's bei uns in der Firma auch. Der kam bei minus 10 Grad und Schnee in Shorts und ohne Schuhe.

Bei der Temperatur schläft ja auch kein normaler Mensch:) da wirst du wohl bei jeder Frau getrennte Schlafzimmer haben.

Anonym2000339
Fragesteller

Ich glaube es liegt daran das ich lange in Alaska gewohnt habe und eventuell abgehärtet bin

headshotd  04.11.2021, 01:12

Viele schlafen bei den Temperaturen gut...

Ich hab sogar bei Minus Temperaturen mein Fenster komplett offen.

headshotd  04.11.2021, 01:18
@Anonym2000339

Ja... ist schon unangenehm.

Mein Körper denkt er wäre ein heitzstrahler... :D

Meist wird de Freundin auch so warm, weil ich solch eine Hitze abgeb xD

Rasenderrolli  04.11.2021, 01:19
@headshotd

Ich kann auch bei 30 Grad toll schlafen :) ihr passt halt was schlafen angeht einfach nicht zusammen das musst du akzeptieren ist halt so