Unterschiedliche Raumtemperatur nach dem Lüften?

3 Antworten

ist doch logisch, das es unterschiedliche Temperaturen sind, besonders bei geringen Luftbewegungen draußen. wenn es windig ist, wird der Unterschied kleiner sein wegen des stärkeren Durchzugs. In welchen Raum es da schneller kühler wird, hängt auch von der Windrichtung und der Begebenheiten ab.

Wetterkundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Es zieht halt kalte Außenluft rein und warme Zimmerluft raus. Damit ist es am Fenster bei dem die Luft rausgeht wärmer und der Raum kühlt nicht so stark ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Leopold387  20.03.2025, 15:24

Mir kann doch keiner erzählen,wenn es im Treppenhaus nach Essen oder nach Rauch riecht,das man das in seiner Wohnung auch riecht.Die Leute die die Fenster rund um die Uhr auf lassen übertreiben einfach maßlos.Es wohnt doch niemand im Treppenhaus.Geht einfach in eure Wohnungen und regt euch nicht so künstlich auf.Wenn man einen Grund zum streiten sucht ,findet man immer einen.Lüftet einfach ein paar Mal am Tag und das war's dann aber auch.

Bis zur Beendigung des Durchzuges strömte auf einer Seite fortwährend kalte Luft ein, und die zuletzt eingedrungene Portion kalte Luft steht jetzt dort. Auf der anderen Seite wurde die letzte Portion warme Luft vor dem Austritt gestoppt.