Meine Freunde sagen ich bin schwul?

5 Antworten

Schaue in dich hinein, ob du sexuell NUR deinem Geschlecht Zuordnung findest.

Und wenn dem so ist - kein Problem und immer mehr akzeptiert.

In der Schule / unter Freunden ist es leider ueblich ueber das Mass hinauszugehen, zu necken und gelegentlich zu verletzen.

Wenn du nicht mehr lachst sind sie zu weit gegangen. Wenn es wirklich gute Freunde sind merken sie das sofort und verhalten sich entsprechend - holen dich aus deiner ungluecklichen Lage ... so kannst du wahre Freunde unterscheiden.

Eine gute Freundschaft hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Wohin deine Liebe faellt ist ein ganz anderes Thema ... du wirst den passenden Mitmenschen finden mit dem du zusammen sein willst und ungluecklich sein spueren wenn ihr nicht zusammen sein koennt.

Ein Hinweis wäre, dass du dich als männlicher Vertreter sexuell zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlst.

Hast du sie denn noch nicht gefragt? Sie scheinen ja Experten zu sein.

Heißt ja nicht umsonst 'needs one to know one'.

Aber mal im Ernst, kein Mensch der Welt und kein Test kann dir sagen ob du schwul bist oder nicht, das kannst nur du allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Frag sie doch einfach warum sie das sagen, dann kannst du es für dich beurteilen, ob da was dran ist.

Testseiten kenne ich nicht.

Die Story die nun kommt ist aber wahr. Einige Jahre nach meinem Realschulabschluss traf ich zufällig einen alten Klassenkameraden wieder. Nach kurzem Smalltalk erzählte er mir auch, dass er nun schwul sei und sich bereits geoutet hätte. Ich meinte nur, war klar! Er schaute mich verwundert an und fragte;„wie? War klar?". Ich sagte nur:„Schau mal. Du hattest in all den Jahren keine Freundin. Du warst auch nie groß beteiligt an unseren Gesprächen, wie hot die oder jene ist. Weiter hattest Du immer irgendwie eine leicht feminine Art. Mir war ziemlich klar, dass Du entweder Trans oder Gay bist, nur das Du es selber noch nicht wusstest." Er hatte 32 Fragezeichen auf dem Kopf und fragte, warum ich nie etwas gesagt hätte? Darauf meinte ich nur „Es war nie eindeutig, das sei der Hauptgrund und der andere Punkt war, dass Homosexualität meiner Meinung erst selbst erkannt und akzeptiert werden muss. Du wärest damit sehr wahrscheinlich überfordert gewesen und hättest es vllt auch als Beleidigung aufgenommen. Wir waren immer gute Kollegen und ich wollte das nie zerstören. Darum dachte ich mir nur meinen Teil.". Er nickte und meinte „Sehr wahrscheinlich hast Du damit Recht." Ich nur „ich weiß" lächelte und sagte weiter „aber Du bist trotzdem n toller Kerl!"