Meine Freunde nerven mich einfach nur noch! :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes gebe ich deiner mutter recht: versuche die anrufe und einladungen als interesse an dir zu sehen. über interesse kann man sich freuen, denn das ist ein zeichen, dass man dich mag. das ist schön! wenn du dich von den anrufen genervt fühlst, sage dir also, dass du gerne beliebt bis. mit der zeit werden dich dann die anrufe weniger nerven.

auch wenn an den anrufen deiner freunde eigentlich nichts falsch ist (schön, dass sie interesse zeigen), darfst du trotzdem deine eigenen bedürfnisse haben und danach handeln.

ausreden zu erfinden, ist erlaubt. du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen. man soll zwar andere nicht belügen, man soll ehrlich sein. aber zu viel ehrlichkeit kann auch taktlos sein. dass man sich mal nicht treffen möchte, ist eigentlich kein grund, dem anderen schonungslos die wahrheit sagen zu müssen. man kann schon mal sagen: ich habe was anderes vor. am besten ist, sich nichts zu detailliertes zu überlegen (keine komplizierte lüge zu stricken), sondern etwas einfaches zu sagen wie "ich kann nicht/ ich habe etwas anderes vor". damit kann man sich wohl fühlen, denn eigentlich ist "ich kann nicht" ja nicht gelogen, wenn man sich einfach nur erholungsbedürftig fühlt.

du kannst auch versuchen, die kommunikation etwas mehr zu steuern. ich nehme mal an, du wirst angerufen, eingeladen und lehnst dann ab. wenn du aber eingeladen wirst, ablehnst und ein angebot für einen anderen tag machst, dann verhinderst du wahrscheinlich, dass in der zwischenzeit neue angebote kommen.

Ich würde sagen das trifft den nagel auf den Kopf deine freundin vermisst ihre beste freundin aber da sie dich anscheinend auch sehr mag sucht sie sich nun einen ersatz sie hofft du könntest dieser ersatz sein das klingt vll etwas abgedroschen aber sie erkennt wohl erst jetzt wie sehr sie dich mag ich glaube sie möchte einfach nur deine beste freundin sein und is es halt gewohnt sich mit der besten freundin zu treffen sprech doch ma ganz offen und ehrlich mit ihr darüber sage ihr wie du dich fühlst frage sie aber auch wie es ihr mit der ganzen situation geht und sucht dann gemeinsam eine lösung die beide zufrieden stellt das is das beste viel erfolg

Primaluna  05.08.2011, 12:29

Kann mich deinem Ratschlag nur anschliessen.SUPI :-)

Ruf deine "nervige" Freundin auch jeden Tag an und frag ob ihr was machen wollt ( am besten was, was sie nicht mag ). Irgendwann wird sie auch genervt sein und sagen, dass sie eine Auszeit braucht...

Sorry,wenn dich nicht nur die Schwester,sondern auch ich noch kritisiere.Sei dankbar und froh,schätze dich einfach glücklich daß du Freunde hast.Nicht jeder ist mit so einem Reichtum gesegnet.Wenn sie dir zuviel werden,dann "miste aus".Ich hoff du verstehst was ich meine.Reduziere auf ein Minimum,allso behalt wirklich nur die GUTEN.Auf die du auch wirklich 100% zählen kannst,wenn es dir mal richtig mies geht.

Und was dieses eine Mädchen betrifft:Denk mal in Ruhe darüber nach-vielleicht ist sie echt einsam und BRAUCHT dich.Lass sie nicht im Stich wenn sie eine ganz nette ist,sie ist es einfach wert :-)

Ich kenne das. Rede mit ihnen darüber und sage, dass du ein Mensch bist, der auch viel Wert auf Alleinsein legt. Also dass du nicht immer den Trubel um dich herum brauchst, da du soschon in ansrengendes Leben hast. Bitte sie dich zu verstehen und mache ein Treffanzahlmaximum aus oder so etwas ähnliches, damit deine Freunde sich an etwas festhalten können und sie sich nicht vernachlässigt fühlen. Vielleicht sagtst du ihnen auch mal, dass sie keine Fragen mehr wegen Treffen stellen sollen, sndern du jetzt mal für einige Zeit dich nur meldest wenn du Zeit und Lust hast. So finden sie deine Bedürfnisse, wie oft du dich treffen willst, schnell heraus. Und nach ner Zeit läuft das alles wieder perfekt. Viel Glück!