Präsentation über die Ferien in Gruppen?

6 Antworten

Erlaubt ist das sicherlich.
Und wenn du das Buch gelesen hast wirst du ja sicherlich leicht eine Präsentation erstellen können. Damit du dich nicht mit deinen Klassenkameraden treffen musst, dann entscheidet euch für eine Präsentationsart, wie z.B. PowerPoint und macht euch zusammen einen Dropbox Ordner oder eine Facebook Gruppe wo jeder immer nach seiner Arbeit alles hochlädt. Dann braucht ihr euch nicht treffen.

Hausaufgaben über die Ferien sind immer blöd. Und bei uns werden die von den meisten Schülern eh nicht gemacht. :D

Hätte es an unserer Schule nicht gegeben, hätte aber auch kein einziger gemacht...

Lest euch dazu die Inhaltsangaben und Charakterisierungen aus dem Internet durch und fragt notfalls Mitschüler bei Unklarheiten nach, falls das wirklich jemand lesen sollte.

Gut, dass du das erst hier fragst: laut darfst du diese Frage auf dem Weg zum Abitur bitte nie, niemals stellen! [Es sei denn, du willst dich als witziges Arbeitsverweigerungszitat im Abibuch finden.]

Ein Buch zu lesen ist ja wohl eine einfache Übung. Die nächste kann man schlicht "intellektuellen Austausch" nennen. Und der tut auch nicht weh. Und ist ein Bestandteil deiner Zukunft - hoffentlich!

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Ferien, sehr langweilig bislang?

Ich langweile mich schon die Hälfte der Ferien. Das Problem ist weil ich Probleme mit meinen Bein hab kann ich in kein Verein und auch nicht viel machen, weil es hier nicht viel gibt. Was kann ich machen( ausser schwimmen und Freunde treffen, lesen und lernen. Das erste hasse ich, beim zweiten habe ich keine Leute, das dritte habe ich schon gemacht und es langweilt mich und das letzte habe ich schon gemacht)?

...zur Frage

Ich bin zu schüchtern und muss vor der Klasse reden.

Also wir müssen für die Schule eine Präsentation vorbereiten und wir müssen in Gruppen arbeiten. Jede Gruppe hat ein der das Sagen hat (Der wird vom Lehrer bestimmt).So der Lehrer hat das erste mal mich ausgewählt. Aber das ist ein Problem da ich sehr zurückhaltend bin und mir lieber was sagen lasse bevor ich was falsch mache. Und die in meiner Gruppe fragen mich dauernd was ich von ihren Ideen halte obwohl ich auch nie gern meine Meinung sage weil sie falsch sein könnte. Dann muss ich noch mit der Gruppe vor der Klasse reden und auch das kann ich nicht. Ich schaffe es ja nicht mal mit einzelnen Personen zu reden weil ich zu schüchtern bin und nichts falsches sagen will. Wie kann ich mich vor der Präsentation drücken? denn dafür bin ich echt zu schüchtern.Ich habe es den Lehrer ja auch vorsichtig gesagt aber sie meinte deshalb soll ich ja die Gruppe leiten bei der Präsentation.Was soll ich jetzt machen? Denn ich will nichts Falsch machen aber krank spielen damit ich nicht zur Schule muss kann ich auch nicht.

...zur Frage

Nach denn Ferien haben wir Schwimmen in der Schule und ich bekomme oft nen Steifen. Ich will nicht das meine Klassenkameraden mich auslachen.Was soll ich mache?

...zur Frage

Wie kann ich eine Gruppe im Programm Mail bei Apple erstellen?

Ich muss regelmäßig Mails verschicken und das auch an Gruppen. Jetzt möchte ich nicht immer jeden einzelnen Empfänger in die Liste einfügen, sondern lieber eine Gruppe erstellen.

Aber wie funktioniert das denn am Mac bei Apple im Programm Mail? Diesen Befehl habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Beiträge bei FB in eine ge. Gruppe teilen

Hi, Wie kann man bei Facebook Beiträge oder Bilder so teilen das sie auch in geschlossenen Gruppen angezeigt werden? Wenn ich beim Beitrag verfassen angeben will wer es sehen soll dann sind nur die offenen Gruppen zu Auswahl da. Geht das überhaupt? Oder muss man den Beitrag in jeder Gruppe neu erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?