bei weniger als 14h schlaf trotzdem müde, warum?

Mugua  25.02.2022, 00:43

Wie viel schläfst du denn unter der Woche?

maliinka00
Fragesteller

da ich zur schule gehe so 6/7h, bei klausuren, tests, ect. weniger, bin morgens deswegen immer total müde.

4 Antworten

Chronischer Schlafmangel macht dich halt kaputt. Find ich jetzt wenig verwunderlich. Als Jugendliche solltest du 8 bis 10 Stunden pro Nacht schlafen, nicht 6 bis 7 oder sogar noch weniger.

Geh früher ins Bett, schlaf unter der Woche mehr, und du wirst merken, dass du dann am WE und in den Ferien weniger brauchst.

Zu viel Schlaf ist auch nicht gut, da du die Zeit keine Flüssigkeiten oder Nahrung zu dir nimmst. Dir mangelt es an Mineralien und Nährstoffen. Eventuell nimmt du daher auch nur 2 Mahlzeiten und gehst an den Tagen nicht raus, was den Effekt der Schläfrigkeit verstärkt.

maliinka00
Fragesteller

ja, das trifft zu.

14 h sind zu viel. Optimal sind 7-9 h. Versuch einfach mal ne Zeitlang inmer nur 6-7h zu schlafen und dann kannst du es irgendwann auf die normale Zeit einpendeln

Der Körper nimmt sich was er braucht.
Aber oft mangelt es ihm in solchen Fällen an seinen liebsten Nährstoffen und Mineralien.

Bitte iss regelmäßig Bananen (als Energie für dein Hirn), CashewNüsse (für das Omega3 mit dem dein Gehirn gesunde Verbindungen aufbaut) und Brokkoli, welches deine Konzentrationsfähigkeit steigert und auch gut für dein Hirn ist.

Woher ich das weiß:Recherche