Möchte in den Ferien nicht an die Schule denken wie?

3 Antworten

Mh naja Ferien gehen ja meißtens relativ lange.Also gibt dir Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es mit deiner Umgebung zu tun hat. Wenn du zu Hause bist, dann ist diese Umgebung ja auch im Schulalltag etabliert. Also gehe zu anderen Orten. Wenn ein Urlaub unmöglich ist erkunde ein bisschen die Umgebung mit Freunden. Andererseitz ist es denke ich auch wichtig das du jetzt vielleicht Zeit hast zu reflektieren und darüber nachzudenken, was du in der hektischen Schulphase alles erlebt hast. Also vielleicht gar nicht schlecht.

Danke lg 

0

Hallo 14toye,

ich verstehe dein Problem nur halb, was für mich teilweise witzig wie traurig ist, deshalb von mir ein Antwortversuch:

Schule sollte Spaß machen, meistens ist es so, wenn ein Lehrer in einem Fach besonders lustig ist, macht auch der Unterricht spaß: Wenn ich also an Schule denke muss das ja nicht schlimm sein.

Schule sollte nicht belasten, nicht nur mit Fächern und deren Inhalten die man lernen muss, sondern vor allem auch das Umfeld, deshalb versuche doch mal darüber nachzudenken, was dich genau an dem Gedanken an deine Schule stört.

Ich habe das Gefühl, dass Du noch etwas unerledigt hast, oder dir einfach nur Sorgen machst, was ganz normal ist, ich war auch kein Musterschüler. Aber, wenn Du nur einmal damit beginnst dich in jedem Fach mit den Wünschen deiner Lehrer auseinander zusetzen, wirst du es leichter haben.

Rede mit deinen Lehrern und frage ganz offen nach ihren Wünschen und erkläre ihnen deine Position - vll auch mit ein paar Mitschülern. Nimm das Szepter in die Hand und macht euren Standpunkt klar - der kann krass sein was nicht schlimm ist - aber redet anständig miteinander.

Liebe Grüße

Ja ich hab ein Lehrer den ich nicht besonders mag und der total langweilig ist aber ich bin halt auch kein Muster Schüler und muss viel für arbeiten lernen weil ich natürlich kein schlechtes Zeugnis haben möchte und in den Ferien denkt man halt grundsätzlich nicht gern an Schule 

0
@14toye

Denkst du denn dauernd an diesen Lehrer oder welche Sorge hast du? Wenn Ferien waren, habe ich früher an alles andere außer Schule gedacht :)

0

Bist du denn echt so ein unverbesserliches Streberlein? Ö.ö Psychologisch hilft es, den Zeitpunkt einer zu erldigenden Tätigkeit einem bestimmten Zeitpunkt zuzuordnen. Schreib dir auf, dass du dann und wann eine bestimmte Sache machen wirst. Das hilft, weil es dich nicht länger unterbewusst mit der Sorge des unerledigten belastet :) Dein Unterbewusstsein hat ein Datum, zudem es sich wieder bemüht um eben jede Tätigkeit und blendet es zu größten Teilen vorher aus. 

Nein ich bin so gar kein Streber das ist es ja

0
@14toye

Wie gesagt. Gib der Aufgabe einen konkreten Zeitraum. Das entlastet dich unterbewusst :)

0

Lautes schlucken, was tun?

Hei, Also mein Problem ist das ich seid 2 Monaten ungefähr in der Schule ständig schlucken muss. Es ist so wenn ich in der Schule im Unterricht sitze, muss ich immer daran denken das ich jetzt nicht schlucken darf, und dann muss ich immer erstrecht schlucken und das Problem daran ist halt, das es dann immer voll laut ist. Am schlimmsten ist es wenn wir ein Film schauen oder so, weil ich dann erstrecht daran denken muss. Kann man irgendwas machen das ich nichtmehr daran denken muss oder ich nicht mehr so oft und so laut schlucken muss? Danke im Voraus ☺

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Schule zwei Tage früher in die Ferien wegen Urlaub

Hi leute ich werde zwei tage vor dem ferien in den urlaub fliegen wie soll ich die entschuldigung an die schule schreiben werden die das überhaupt annehmen??? Kann ich eine strafe bekommen weil ich zwei tage fehle???

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien bringen oder noch vor den Ferien?

Muss man die Bescheinigung nach den Ferien oder vor den Ferien in die Schule bringen wenn man an den letzten beiden Schultagen vor der Herbstferien fehlt?

...zur Frage

Oft krank, habe angst, dass Lehrer und Mitschüler denken, dass ich schwänze...?

Ich bin in diesem Schuljahr ziemlich häufig krank geworden, allerdings wenn immer 3 Tage oder mehr. Vor den Ferien hat mich die Grippe voll erwischt und ich lag 2 Wochen im Bett. Durch das häufige Fehlen habe ich jetzt bestimmt an die 30 Fehltage und ich habe einfach so ein schlechtes Gewissen deshalb und mache mir Vorwürfe, dass ich doch in die Schule hätte gehen sollen, wenn es mal nicht Sooo schlimm War. Ich habe total Angst, dass Lehrer und Schüler denken dass ich schwänze (ein Lehrer tut es schon, der kann mich aber gefühlt eh nicht leiden und ist total eigenartig). Ich habe immer eine Entschuldigung, entweder von meinem Vater oder auch dem Arzt, wenn ich länger krank bin... Ich habe einfach so eine Angst, dass jetzt alle denken, dass ich schwänze und kann vor lauter Angst vor morgen (wieder Schule nach Ferien) nicht schlafen. Ich habe voll Angst, dass sie etwas sagen oder so. Ich habe auch voll Angst davor, dass meine Lehrer sagen, dass ich das Schuljahr wiederholen muss oder so (Niedersachsen). Also ich bin nicht schlecht in der Schule, ich habe in den meisten Fächern eine 2 oder auch 3, nur in Mathe bin ich nicht sonderlich gut.... Ich habe gerade einfach so eine Angst und könnte echt heulen.

Weiß vllt jemand Hilfe oder wie ich dieses schlechte Gewissen wegbekomme?   

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?