neue schule, neue klasse und ich hab angst, was tun?

5 Antworten

Hey :)

Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, dass geht wohl allen so, die in ein ganz neues Umfeld "reingeschmissen" werden. Aber du schaffst das!

Ich geb dir jetzt mal ein paar kleine Tipps. Es wäre sinnvoll dir vielleicht heute schon ein Outfit rauszulegen, dass dir gefällt, in dem du dich wohl fühlst, dann hast du gleich ein besseres Gefühl. Vielleicht hast du auch eine Art Glücksbringer (eine Kette, ein Armband, irgendwas dezentes), den du morgen tragen könntest, der dich daran erinnert, dass es immer Leute gibt, die du magst und die dich mögen.

Viellleicht willst du ja auch deine Gedanken und Ängste ordnen, indem du sie in ein Tagebuch oder so aufschreibst? Vielleicht bemerkst du dann auch, dass sie so schlimm nicht sind oder, dass du es schaffen kannst?

Und wenn du morgen aufstehst (am besten pünktlich, sonst hast du keinen guten Start in den Tag :D), dann mach dir deine Lieblingsmusik an und genieße den Morgen bevor du los musst.

Wenn du dann an der Schule angekommen bist, dann werden da sicher irgendwelche Pläne oder was aushängen, die dir sagen, wohin du sollst. Wenn du ganz mutig bist, kannst du auch jemanden, der nett aussieht, fragen :) Wenn du dann in den Klassenraum kommst, am besten auch neben jemanden sitzen, der nett aussieht, kannst ja auch fragen, ob die Person auch neu ist, nach dem Namen fragen, nach den Kursen, die sie gewählt hat, blabla sowas eben :)

Im Verlauf der ersten Stunde wirst du dich wahrscheinlich eh nochmal vorstellen und ich wette mit dir, dass du schon morgen mindestens eine Person kennen lernst, die du magst :)

Und zur Beruhigung: Du musst an dich selbst glauben. Du bist gut so wie du bist und mach dich nicht selbst runter. Du bist nicht seltsam und siehst auch nicht komisch aus oder was immer du denkst, was schlecht an dir ist - Du bist es nicht!

Ein bisschen Unsicherheit und Aufregung gehört dazu nur lass dich nicht zu sehr davon einnehmen, okay?

Ich wünsche dir absolut das beste für deinen Neuanfang an der neuen Schule. Es wird schon alles werden. Alles wird gut :) Ich glaub an dich! ♥

ellostyles
Fragesteller

omg danke. Du hast mir voll Mut gemacht! :) viel viel dank für deine antwort! <3

Mach dir keine Sorgen ich hab auch schule gewechselt sei einfach selbstbewust, freundlich und sei offen für neues.Ich bin jetzt sogar eine der beliebtesten also du wirst das schon schaffen sei einfach du selbst und verstell dich nicht für die anderen :)

Ach was, da frisst Dich schon keiner. Geh' offen und selbstbewusst auf die anderen zu, dann kann nichts schiefgehen :-)!

Freu dich einfach auf die Leute, die bestimmt nett sein werden und es findet sich immer einer, der dir zeigt wohin du musst!

Guten Schulanfang! :)

hi ^^ klar es ist immer komisch in einer neuen umgebung zurecht zu kommen mit neuen leuten - aber versuche erstmal positiv in die situation zu gehen das wird bestimmt alles gut und falls du mich noch was fragen willst schreib mich einfach an lg sabine