Du kannst ja zukünftig deinen Kaffe in deinem Zimmer mahlen, oder einfache ein Schälchen Kaffeebohnen aufstellen, sieht betimmt auch schön aus. Außerdem gibt es auch stövhcen, die den Duft abgeben, wenn du Duftöl reinfüllst . Ob das mit Kaffee auch funktioniert, das weiß ich nicht.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast du einfach geträumt dass du aufgewacht bist und warst gar nicht wirklich wach. Von Farben habe ich früher auch häufig geträumt, allerdings haben sie mich in allen Farben und Formen verfolgt.

...zur Antwort

.. und dann ist die Kindheit vorbei ..

Hallo zusammen,

mir geht es um etwas wichtiges. Ich werde Silvester 18 und mir wird allmählich wirklich bewusst, dass meine Kindheit vorbei ist.

Ich habe meinen Abschluss, ich bin in der Lehre, habe meinen ersten Freund seit über einem Jahr an meiner Seite.. trotzdem gibt es Momente, in denen ich einfach nur noch traurig bin. Dann hock ich in meinem Bett und denk mir: "Warum verdammt ist alles schon vorbei?"

Schon als Kind hab ich immer gesagt: "Ich will niemals erwachsen sein!" & irgendwie denk ich mir das heute noch! Ich hatte eine wundervolle Kindheit! Bin viel draußen gewesen, mit meiner besten Freundin habe ich alles erdenkliche gespielt, ich war viel bei meiner Oma die in einer anderen Stadt wohnte. Noch heute geht mir das Herz auf wenn ich an die Zeiten zurückdenke, auch an diese Stadt in der ich so viele Wochenenden verbracht hatte. Wenn ich alte Fotos rauskrame, alte Serien im Fernsehen wieder entdecke, werde ich richtig traurig!

Genau das ist das Problem! Ich will nicht 18 werden! Dann hab ich das Gefühl dass es wirklich vorbei ist!

Ich will mir meinen Geburtstag aber nicht wegen so einer "Kleinigkeit" verderben! Klar, ich freu mich darauf dass ich alleine mit meinem Auto fahren darf, keine Aufsicht brauch wenn ich mal Party machen will und und und.. aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.

Bin ich einer der wenigen die das irgendwie schade finden? Ich will nicht rumjammern, oder Aufmerksamkeit damit bekommen aber des Gefühl ist echt blöd!

Wie kann ich mir meinen Geburtstag trotzdem schön gestalten? Wird der Gedanke bzw. Wunsch wieder Kind zu sein jemals "gehen"? Ist das normal? Geht es einigen genauso wie mir?

Danke! :-) Bitte keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Mir geht es genauso. Wenn ich Bilder von mir anschaue, wo ich noch so klein war, und meine größte Sorge war was ich als nächstes spielen sollte, meine Eltern sich so um mich gekümmert haben und alles so heil war, werde ich ziemlich wehmütig, vor allem wenn ich auch sehe welche Probleme und Herausforderungen ich heute zu bewältigen habe.

Und ich glaube, dass die meisten Leuten mit einer schönen Kindheit auch manchmal ihr hinterhertrauern.

Zu deiner Geburtstagsparty, ich weiß nicht ob dir der Vorschlag gefällt, aber du könntest doch deine besten Freunde einladen und zum "Abschied" von deiner Kindheit einen richtig original Kindergeburtstag veranstalten. Mit Topfschlagen, Sackhüpfen, Geschenktütchen mit Süßigkeiten für die Gäste, Prinzessinnenkuchen und was du sonst alles damals gemacht hast

...zur Antwort

Dann weicht die Wärme aus dem Ofen und erwärmt das Zimmer. Wir machen das auch manchmal, aber nur bei Kuchen oder Plätzchen. Dann riechts auch noch lecker. :-)

...zur Antwort

Meine beste Freundin ist viel zu schön!

Hallo!

Ich liebe meine beste Freundin, sie ist so unglaublich nett und freundlich und ich kann mit ihr über alles reden, aber ich hab manchmal so richtig Komplexe wegen ihrem Aussehen. Sie ist so unglaublich hübsch, sie sieht aus wie ein Model und wurde deswegen auch mal von Touristen angesprochen, ob sie Fotos von ihr machen dürften weil sie ja so aussieht wie ein Model!

Wenn sie irgendwo ein Foto von sich reinstellt, dann kriegt sie ur viele Komplimente usw und jeden Tag schreibt sie ein Junge an und das einzige was sie reden ist "Hey wie gehts?, Hast einen Freund?" usw. Ich glaub auch dass der Junge auf den ich steh auch sie mag, weil er immer wieder zu ihr schaut wenn sie sich mal begegnen... Ich gönne ihr das! Ich hab sie so lieb und ich bin richtig stolz, dass sie so hübsch ist und trotzdem nicht arrogant!

Aber es ist dann auch manchmal deprimierend, wenn du alles versuchst hübsch zu sein wie z.B. total selbstbewusst oder total happy zu sein, trotzdem sie dir immer überlegen ist. Und wenn auch der Junge den du magst auf sie steht! Das verletzt sehr! Ihr Schwarm selber hat glaub ich nicht so viel Interesse an ihr, obwohl er mit ihr doch den Jackpot gezogen hätte! Trotzdem lasse ich mir das nie anmerken und sagen werde ich es ihr auch nicht, da ich ihr kein schlechtes Gewissen oder so machen will; dafür bedeutet sie mir zu viel.

Ich bin immer in der Schule total selbstbewusst, lasse mir nix gefallen und bin immer gut drauf, aber irgendwie will es mit den Jungs nie klappen. Hab paar Mal im Internet zu hören bekommen, dass ich hübsch bin, aber wahrscheinlich war das nur aus Mitleid...

Habt ihr einen Tipp was ich machen soll?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Das kenn ich auch.

Überleg doch einfach mal welche schlechten Seiten deine Freundin hat, welche Macken. Sie ist nicht perfekt, und Aussehen ist nicht alles. Wer weiß vielleicht ist sie auch neidisch auf etwas das du hast, und sie nicht!

Hübsch sein hat den Nachteil, dass man nie weiß ob der Typ es wirklich ernst meint oder nur von der Schönheit geblendet ist.

...zur Antwort

Oh nein, ist das fies!! Ignorier ihn, sonst sagt er noch mehr Sachen, die dich womöglich verletzten können. Und ich kann mir echt nicht vorstellen dass du hässlich bist.. Irgendeiner findet dich immer hübsch!!

...zur Antwort

Du bist eben für dein Alter ziemlich reif und suchst dir dementsprechend reifere Typen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, und wenn du eben einen "älteren" Mann willst, warum nicht.

...zur Antwort

Bei Ikea gibt's so Plastikkisten, die man super stapeln kann und wo auch keine Feuchtigkeit reinkommt.

...zur Antwort

Probier beides zum üben, aber wenn du sie öffentlich benutz unbedingt ohne Socken!

...zur Antwort

Da musst du zu einem Logopäden gehen. Ich bin auch bei sowem, weil ich falsch schlucke. :D Aber wenn du nur aus Spass dahin gehst zahlt des die Krankenkasse nicht.

...zur Antwort

Freu dich einfach auf die Leute, die bestimmt nett sein werden und es findet sich immer einer, der dir zeigt wohin du musst!

Guten Schulanfang! :)

...zur Antwort