Morgen Schule und ich bin Nervös Schlafprobleme

12 Antworten

Das kommt ja wohl drauf an wovor du genau Angst hast.

Mitschüler? Lehrer? Frühes Aufstehen? Leistungsdruck?

Wenn es dir nur ums bessere Schlafen geht, dann versuch nächstes mal schon ein paar Tage vorher wieder in den Schulrythmus zu kommen, also um 22 Uhr schlafen zu gehen. Dann trink abends (logsicherweise) keine Koffeinhaltigen Getränke (Cola, Kaffe, Tee - außer Krauter oder Früchtetee) Und je nachdem wie schlimm die Schlafprobleme sind und wie alt du bist, kannst du dir auch aus der Apotheke entspannende Medikamente holen. Z.b. Neurexan. Auf Kräuterbasis, entspannt und löst Angstzustände.

MfG

Kann es sein das es da einen bestimmten Grund gibt, das Du so sehr nervös bist?

Also ich meine Hänseleien in der Schule oder blöde Lehrer usw. Wenn dem so ist, möchte ich Dir nur mitteilen, das Du Dir immer wieder und wieder ganz arg sagen musst das die dich alle mal am A... l.... können. Es kann Dir niemand was tun.

Ängste oder schlechte Gefühle vor dem Schul oder Arbeitsbeginn zu haben ist normal. Ich sitze fast im gleichen Boot wie Du. Ich muss morgen wieder Arbeiten, nach zwei Wochen Urlaub. Bääh! Ich hab keinen Bock, aber es muss halt sein.

Ich mach des heut so, im moment bin ich noch etwas im Internet, heut Abend schau ich mir noch zwei Folgen meiner Lieblingsserien an und danach gucke ich so noch a bisserl fern. In den nächsten fünf Minuten werde ich mir noch ein paar Aufbacksemmel in den Ofen schmeissen und lecker Brotzeit machen.

Mach Dinge die Dir Freude bereiten und Dich total ablenken, dann wirst Du sehen die Nervosität sinkt rapide ab.

Gut funktioniert auch ein spannendes oder interessantes Buch, nimm des heut Abend mit ins Bett und lies so lange bis Dir die Augen zu fallen. Vergiß nicht den Wecker vorher noch zu stellen...grins.

Sich zum schlafen zwingen ist garnicht gut, da geht dann garnichts mehr.

perfekte Antwort danke!

lies vor dem einschlafen um dich abzulenken, geh auf keinen fall vor pc oder fernseher oder sonstige elektrische geräte, das pusht dich nur wider auf...:P

Das ist am letzten Ferientag und am Sonntag normal, aber wenn Du morgen den ersten Tag wieder drin warst gewöhnt man sich gleich wieder dran und die Aufregung geht vorbei. Oder nehme heute noch ein heißes Bad, trinke heiße Milch mit Honig und lege Dich früh zu Bett dann schläft man besser ein. Außerdem geht es jetzt wieder aufwärts, der Frühling beginnt bald.

ich hab das auch jedes mal am ende ferien mhhh... ich bleib meistens einen tag davor lange wach und steh etwas früher auf damit ich an dem letzten ferientag müde bin und dann abends schnell einschlafe. außerdem geh ich meistens schon ca. eine halbe stunde ehr ins bett damit ich dann wenigstens am nächsten morgen ausgeschlafen bin. klappt eigentlich immer und fals doch mal nicht dann trink ich immer eine heiße tasse milch das soll auch gut beim einschlafen helfen :) viel glück :P