Meine freunde haben bei mir geschlafen und gesagt man darf nicht mit krümel im bett schlafen?

Buddhinator2  08.09.2020, 23:51

WARUM glaubst Du, dass Krümel mit dem Islam zu tun haben??

WARUM hast Du meine Antwort löschen lassen?

Wie lange denkst Du über Dinge nach, die Du tust/fragst?

Gardian1
Fragesteller

KEINE ahnung

HAB ich nicht

SEHR lange

2 Antworten

Ist unhygienisch und es gehört sich einfach nicht. Ganz davon abgesehen ist das doch unbequem und kratzig, oder nicht?

Im Worst-Case fangen Essensreste (auch Krümel) irgendwann an zu schimmeln und wenn man das Einatmet ist das für den Menschen ziemlich giftig.

eggenberg1  08.09.2020, 23:47

wie lange lässt du den krümel in deinem bettliegen ? 1 jahr ?

darki94  08.09.2020, 23:47
@eggenberg1

Na bis Mutti das endlich mal wieder macht. Das kann schonmal ein paar Monate dauern

eggenberg1  08.09.2020, 23:55
@darki94

hahahahahaha selber machen -darauf kommst du wohl nicht? --ihgittihgitt muss das bei dir im zimmer stinken !!!

Es geht islamisch gesehen hauptsächlich um den Respekt gegenüber dem Essen, sodass man sich beim Schlafen nicht drauf legen sollte, genauso, wie man bspw nicht auf Brotkrümel drauftreten soll. Außerdem ist es auch nicht wirklich hygienisch, ich schlafe lieber in einem sauberen Bett 😅

Es wird oft nachgesagt, ein Daemon/Dschinn würde Alpträume und/oder Schlaflähmungen verursachen (Türk. Karabasan), was aber soweit ich weiß keinen islamischen Ursprung hat, vermutlich stammt es von "besonders klugen" Eltern, die ihren Kindern damit Angst machen wollten 🙃