Würdet ihr in einen Bett schlafen, wo schon hunderte andere Leute drinnen geschlafen haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

15 Antworten

Ja

Im Hotel bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich kann ja schlecht meine Matratze auf der Dienstreise oder Urlaub im Zug mitnehmen oder im Flugzeug.

In meiner Privatwohnung bevorzuge ich dann für dauerhafte Nutzung dann schon meine eigene Matratze, die kosten nun ja nicht so viel und dann habe ich da keine fremden Liegekuhlen, Keime oder was auch immer an Dingen im Material.

Ein gebrauchtes Bett ohne Matratze wäre für mich kein Problem, abwischen und sauber ist es. War nur damals als ich eins suchte in der Nähe nicht verfügbar, zumindest keins was mit gefiehl. Und wenn man es das gleiche zahlt durch höhere Transportkosten bei weiten Wegen, dann kann es auch gleich ein neues sein was dann wirklich heile und gut ist, statt ein gebrauchtes mit ggf. Gebrauchsspuren.

Als ich im dualen Studium war, war mein Zimmer wenn ich nicht da war (Unterschiedliche Standorte für Praxis und Studium) teils auch untervermietet um Geld zu sparen. Da haben dann auch fremde Personen in meinem Bett geschlafen. Dafür gab es über der Matratze noch einen extra waschbaren Schutzbezug (unterm Bettlaken), der wurde gewaschen sobald ich zurück war und gut war.

Hängt davon ab, in vielen Fällen Nein, in Notfällen schon.
Es ist allgemein bekannt, dass sich einige Hotelangestellte nicht darum kümmern, ob Bettdecke, Kissen, Toilette, usw. Gesäubert werden.

So können Spermaflecken, Kackflecken, usw. Vorkommen. Jedoch selten.

https://youtu.be/ltBrCJC5BNI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aufgrund dass Bezüge gewaschen sind und nicht gebraucht kaufen weil ich dort nicht sparen muss und ich nicht auf die Umwelt achte in dem Fall und neu ist halt leichter ein Design zu finden

Ja

In einem Hotel hab ich nicht die OPTION ein neues Bett zu haben. Ich übernachte aber im Hotel, weil ich eine Unterkunft benötige. Wie ich das aus hygienischer Sicht finde, steht auf einem anderen Blatt (lecker jedenfalls nicht)

Mein Bett daheim, darf ich mir immer noch selbst aussuchen. Wobei ja nicht das Bett das Problem ist, sondern die zugehörige Matratze

Ja

Weil ich nur für paar Tage in dieses gebrauchte Bett schlafe und nicht jahrelang wie zuhause. Natürlich kaufe ich mir zuhause ein neues Bett für jahrelange Benutzung.