Meine Freudinnen mögen meine Beste Freundin nicht, was soll ich tun?

7 Antworten

Das sind alles keine Freunde.

Echte Freunde akzeptieren sowas.

Ich hatte solche Mädels auch mal gekannt

Ich hab die alle dann links liegen lassen und meine Beste Freundin ist nun 29 Jahre meine Beste Freundin u die anderen Weibsen bringen nicht mal mehr ein normales Hallo raus^^

Gegen meine Beste Freundin kann ich nichts sagen, dort wo meine freundinnen mir ins gesicht gesagt habe, dass sie meine beste Freundin nicht mögen, bin ich danach sofort zu ihr und habe es ihr gesagt. Sie war auch sehr geschockt und ich habe mit ihr über alles geredet. Heute mache ich etwas mit meiner besten Freundin und meine anderen Freundinnen haben total dumm reagiert. Manchmal muss ich mir sogar überlegen, wie ich ihnen sage, dass ich etwas mit meiner besten Freundin machen will, ohne einen dummen spruch zu bekommen. Meine beste Freundin weiß von dem ganzen und sie unterstützt mich und haltet zu mir.

0
@Unbekannt734

Sorry.

Diese anderen sind keine Freundinnen!

Wenn man befreundet ist, akzeptiert man die Freundschaften der Freundin auch wenn man sich selbst nicht grün ist.

Ich würd mit denen nichts zu tun haben wollen. Du bist nicht deren Eigentum

1
@Maleficent666

Ja du hast irgendwo recht, aber wir haben alle schon so viel gemeinsam durchgemacht... und das alles aufgeben? Ich kann es nicht verstehen, wieso sie meine beste freundin nicht einfach meine beste freundin sein lassen können... sie selber haben leider keine oder halt nicht so eine enge Beziehung wie ich zu meiner...

0
@Unbekannt734

Natürlich alles aufgeben.

Das gute ist ja, dass man sich alleine seine Freunde raussuchen kann u darf.

Die haben Probleme, das sollten nicht deine sein.

Du musst dich nicht Rechtfertigen.

Du siehst doch jetzt, dass sie nicht hinter dir stehen, deine Freundschaft nicht akzeptieren u dich bevormunden

Das sind keine wahre Freunde.

1
@Maleficent666

Ich bin einfach sehr enttäuscht von ihnen und bin unendlich dankbar, eine so tolle beste freundin zu haben...

0
@Unbekannt734

Glaub mir ... man kann lange auf einem gemeinsamen Weg gehen ... aber zerbrechen kann es dennoch ... meine beiden besten Mädels kannte ich jeweils immer knapp 10 Jahre ... und dennoch sind sie zerbrochen ... was mich traurig macht immer noch aber es kommen wieder Menschen in dein Leben die dich so mögen wie du bist :) und selbst wenn sie mal jemanden nicht leiden können dennoch zu dir halten und dir kein schlechtes Gefühl vermitteln !
bleib bei den Menschen bei denen du dich wohl fühlst !
und unter anderem bist du den anderen keine Erklärung oder sonstiges schuldig ^^

1

Vielleicht ist deine beste Freundin keine gute Freundin und die anderen wollen dich nur warnen, vielleicht ist es auch Eifersucht das kann man nicht wissen. Du solltest deine Freunde fragen wo genau das Problem ist, sie sollen dir die Gründe nennen und dann schaut ihr gemeinsam nach einer Lösung. Man muss nicht jeden ins Herz schließen aber man kann jemand auch akzeptieren. Wenn ein Kumpel einen Freund mitbringt den ich nicht leiden kann, dann bleibe ich nett und freundlich und versuche es zu akzeptieren. So das wir etwas gemeinsam machen oder auch mal allein, das geht alles wenn man nur will.

Danke für deine Meinung ;)

1

Höre auf, Menschen als Freunde zu bezeichnen, die deine Entscheidungen und Prioritäten nicht respektieren können.

Und höre auf, dir Gedanken über dein Verhältnis zu jemandem zu machen, der nicht dein Freund ist.

Ja es ist sehr schwer weil vor einem jahr waren wir so eine gute Truppe... ich und meine beste freundin gehen nicht auf dieselbe schule und deshalb war sie nie in der gruppe dabei und hat halt ihre eine gruppe. Seit mehreren Monaten muss ich überlegen wie ich ihnen sagen kann, dass ich zb heute nichts mit ihnen sondern mit meiner Besten Freundin mache. Meine beste freundin weiß das Ganze und hält zu mir...

0
@Unbekannt734

Ziemlich einfach: "Ich bin heute mit XXX unterwegs. Wir sehen uns morgen".

Freundschaften verändern sich mit der Zeit. Auch am schönsten Kirschbaum muss man im Frühjahr die schwachen Triebe abschneiden.

0
@RedPanther

Genau das habe ich heute gemacht und es ist ein kleiner streit losgegangen und sie ignorieren mich irgendwie jetzt...

0
@Unbekannt734

Tja, dann ist das eben so. Deine Bedürfnisse scheinen ihnen nicht wichtig zu sein.

0

Vielleicht liegt das Problem darin dass Du eine Freundin hast und die Anderen nur Kameradinnen sind?

Nein, weil ich mit den anderen auch sehr eng bin/war... und deshalb nimmt mich das Ganze ja so mit, wir haben immer so viel gemeinsam gemacht und jetzt tun sie so komisch und abweisend.

0

Versuch mal mit deinen Lehrpersonen zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?