Meine Frage, ist mein bester Freund Schwul?

8 Antworten

Ein Outing ist ein Prozess. Solange ihr euch beide nicht sicher seid, was ihr für welches Geschlecht fühlt, bzw. er seine Gefühle nicht wahrhaben will, wird es schwer, euer Verhältnis zueinander zu benennen. Macht fürs erste doch einfach, worauf ihr beide Bock habt. Wenn ihr kuscheln möchtet, dann kuschelt miteinander. Nur durch Ausprobieren findet man heraus, was einem gefällt. Vielleicht merkt ihr in einem halben Jahr, dass es nichts zu bedeuten hatte. Vielleicht entwickelt sich auch mehr daraus.

er ist unsicher und will wohl erstmal keine feste Bindung, er will es vielleicht nur ausprobieren, aber das könnte eben auch bedeuten, dass die Freundschaft daran kaputt geht. Dieses Risiko will er wohl nicht eingehen. Ich würde diese Anspannung unter euch auflösen, denn so kann man keine schöne Zeit zusammen verbringen. Lass ihn am besten erstmal in Ruhe, denn reden kann er über das Thema ja offensichtlich auch nicht. Vielleicht hatte er auch noch nichts mit Mädchen und weiß so wie du auch nicht, was er will. Ich würde sagen dass sowas zur Selbstfindung gehört und dass fast jeder solche Erfahrungen macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ich selbst weiß selber nicht mal ob ich auf mädchen oder Jungs stehe.

Hast du Ihm das gesagt?

Wahrscheinlich nicht, erwartest aber von Ihm das er sich dir gegenüber festlegen muss, dabei ist er sich wahrscheinlich selber nicht mal sicher.

Du kannst niemanden dazu zwingen sich zu outen.

Wenn dir das kuscheln gefällt sag ihm das ruhig, und das du das gerne öfter machen willst, auch um raus zu finden ob Jungs oder Mädchen für dich interessanter sind.

Es ist gut denkbar, dass Dein bester Freund schwul oder bisexuell ist. Vielleicht weiß er es selbst noch nicht so genau und kommt deshalb noch nicht damit zurecht. Das würde erklären, wieso er noch nicht darüber reden kann.

Nerv ihn nicht weiter damit. Sage ihm ehrlich, dass Du ihn gern hast und er Dir wichtig ist und biete ihm einfach an, dass ihr jederzeit reden könnt, wenn er mag. Und dann das Thema einfach mal sein lassen. Ihn ständig drauf anzusprechen hat bereits zu einer Prügelei geführt. Lass es nicht soweit kommen, dass es euch die Freundschaft kostet, so wichtig kann es doch gar nicht sein.

Und was Dich selbst angeht:

Reflektiere doch mal, magst Du die Zuneigung von ihm und die Nähe? Wenn ja, genieße es doch einfach und lasse Dich drauf ein. Letztlich ist es doch egal, wie man es nennt, wichtig ist nur, wie man fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Und wenn schon. Ihr seid beide in der Pubertät und da natürlich völlig unsicher. Lasse Zeit verstreichen, und unternimm momentan nichts besonderes. Und wenn ihr beide jetzt schwul seid, ist das kein Beinbruch, sondern das ist natürlich und keine Krankheit, deswegen kann man das auch nicht medizinisch behandeln, damit müsst ihr klar kommen. Verändern kann man das nicht, und wenn ihr euch küsst, kann man dadurch auch nicht schwul werden, entweder man ist es oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Recherche