meine Frage ist : was muss alles vorhanden sein um von einer Erziehung zu sprechen. Und Kinder brauchen Erziehung das weiß ja jeder, aber warum ist das so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hast du den gelernt zu Toilette zu gehen? oder deinen Hintern ab zu wischen?

Erziehung = grosse Kapitel

Beinhaltet auch Grundlegendes bei zu bringen.

SirSniper  19.06.2015, 16:26

Vielen Dank

Falsch! Kinder brauchen keine Erziehung!

Kinder brauchen Erwachsene, die ihnen respektvolles Miteinander vorleben, eigene Grenzen zeigen und anderer Grenzen achten können, auf Verbote und Konsequenzen verzichten, ich-Sätze beherrschen sowie Wünsche statt Forderungen äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Weil der Mensch egoistisch geboren wird, unter anderem.Rücksichtnahme,Höflichkeit,Teilen.soziale Fähigkeiten können und sollen die Eltern vermitteln.Damit sich die Kinder später besser zurechtfinden im Leben.

kiniro  17.06.2015, 18:59

Dazu braucht es keine "Du musst...man macht (nicht)...sonst darfst du (nicht)"-Erziehung.