Meine Familie glaubt mir nicht, dass ich psychisch krank bin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich keine richtige Antwort dazu geben kann aber ich finde es toll dass du so eine Therapie machst. Ich habe ähnliche "Symptome". Wie du schon sagst, mit der sozialen Phobie. Mir geht es genauso. Aber meine Mutti weiß davon und geht damit auch ganz gut um. Dennoch habe ich mir ständig vorgenommen auch eine Therapie zu machen aber habe mich ehrlich gesagt noch nicht dazu durchringen können. Du hast meinen größten Respekt. Wirklich.

bin 17.......Wie regelst Du das:

Kinder sind verpflichtet, eine Schule zu besuchen. Die gesetzliche Schulpflicht besteht in Deutschland vom 6. bis zum 18. Lebensjahr. Die Pflicht, Vollzeit die Schule zu besuchen, dauert bis zur 9. oder 10. Klasse.** Danach besteht eine Pflicht zur Berufsausbildung**, falls nicht eine allgemeine Schule (zum Beispiel das Gymnasium) besucht wird.

himako333  04.03.2013, 23:32

Du hast heut unter einem Beitrag von mir gesendet Du bist beschnittener moslem und willst wohl mal 'ne Pilgerfahrt machen, also da sind jede Menge Leute , da Du es Dir aber vorstellen kannst unter unzähligen Leuten zu sein, bin ich nicht abgeneigt Deinen Eltern glauben zu dürfen.

Da Du auch gefragt hast unter Islam ob Du bei Edeka "joben" kannst ohne Schweinefleisch, Gummibärchen, Alkohol einsortieren zu müssen haben es Deine Eltern leider nicht leicht...

liebe solidarische Grüße an die Beiden....salem ;)

Mit 17 könntest Du z.B. schon in eine WG ziehen, ich glaube, Dein Hauptproblem ist die Beziehung zu deinen Eltern. Soziale Kontakte ausserhalb der Familie wären in deinem Fall sicher sehr hilfreich.

Vertipt
Fragesteller

Ich halte soziale Kontakte ja nicht aus, das ist das Problem. Ich kann niemandem richtig in die Augen schauen und mit mir kann man nicht wirklich reden, ohne dass man mich komisch findet oder unsympathisch. Ich habe halt große Probleme leider mit Menschen. Ich bin nicht kontaktfreudig...

Geh doch zu deinem Psychotherapeuten und frag ob du einen "Bescheid" dafür bekommst,den zeigst du dann deinen Eltern :) Viel Glück :)))

Vertipt
Fragesteller

Bescheinigung reicht ihnen nicht, sie glauben dann, ich würde dem Psychologen was vorspielen...

ignorier sie! du befindest dich in einer Behandlung wenn das nicht reicht was kannst du da noch tun? Wenns offiziell ist bitte einen therepeuten oder nen Arzt doch mal deinen Eltern anzurufen und alles zu erklären ;)