Berührungsängste vor Familie?

2 Antworten

Wird Gründe haben die dir zur Zeit einfach nicht bewusst sind. Ist keine Phobie und ich schätze das wird auch irgendwann wieder vergehen.

Hallo, ist schon etwas länger her, aber hast du es vielleicht mal mit einer Therapie oder so versucht? Normal hört sich das nicht an, ich hab auch ähnliche Probleme, hab aber bisher noch keine Therapie gemacht.
ich kann mir vorstellen das es was mit der eigenen Kindheit zu tun hat, vielleicht gab es keinen großen Wendepunkt, sondern viele kleine Sachen die dich dahin geführt haben.

ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

lucy622
Fragesteller

Hey! In der tat ist es lange her haha. Die Abneigung gegenüber meiner Familie hat sich leider nicht geändert.

Mir fällt es jz dazu auch schwer nett zu sein oder "Gefühle" zuzulassen.

Bin mir mittlerweile auch sicher das es mit meiner Kindheit zutun haben muss, da ich dort auch sehr große erinnerungslücken besitze.

Zur Therapie hab ich es nicht geschafft, hab leider Angst vor dem was mein kopf unbedingt vergessen wollte.

Besser geht es mir aufjedenfall!