Ich will nachhause (klinik)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nächste Woche auch gehen, und genau das ist auch mein Problem. Ich habe solche schreckliche Angst vor der dem Heimweh ( bin auch 19) . Ich finde es noch hilfreich, Fotos mit zu nehmen und halt was dich an dein Zuhause erinnert. Ich wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke das wünsche ich dir auch <3

ich muss dir leider etwas sagen, was du nicht hören willst, aber es ist wahr:

es wird mit der zeit besser.

die erste woche mag schrecklich sein aber danach fängst du auch an beim zb. karten spielen dabei zu sein.

selbst als ich silvester in der klinik war, hatte ich die ganze nacht wizard gespielt.

glaub mir, es wird besser. versuche es wenigstens eine woche, auch einfach um deiner mutter zu zeigen dass du es wenigstens versuchst. vielleicht lässt sie dann eher mit sich reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähle ihr was los ist, sie wird schon die richtige Entscheidung treffen

nein, die klinik macht es besser, dauert etwas

Liebe Stefanie

Ich weiss, dass es sehr hart ist, aber du bist nicht ohne Grund in diese Einrichtung gekommen. Wenn du 19 bist und du nicht entmündigt bist musst du diesen Aufenthalt zugestimmt haben.

Was machen wir akut? Also erst mal dich beruhigen. Ihr habt doch sicher einen "Nachtwächter" da. Frag doch einfach mal, ob sie dir was schönes zur Nacht geben können, damit du runterkommst. Am nächsten Morgen redest du mit deiner "Betreuer*in" darüber. Sieh doch mal deinen Aufenthalt als eine Chance wieder in das Leben "eingegleist" zu werden.

Ich wünsche dir gute Besserung.