meine Eltern wollen sich trennen. wegen mir!

8 Antworten

Das mit Deinen Eltern geht wohl schon eine Weile so.dass sie vorhaben sich zu trennen. Anscheinend war das gestern nur noch, dass was das Fass zum überlaufen brachte. Das sind Erwachsene Dinge und da solltest Du Dich daraus halten. Außerdem könntest Du auch mal Anfangen Deine Unordnung in den Griff zu bekommen. Ihr wollt in dem Alter als Erwachsene behandelt werden, also benimmt euch auch so. Schreien ist ein absolutes no go in der Familie, weder bei den Eltern noch bei den Kindern akzeptabel, Vielleicht kann auch ein Familientherapeuten noch was richten.

2taktkuchen  02.11.2014, 07:03

Familientherapeuten helfen da auch nicht mehr... höchstens für Wochen... kaputt ist kaputt...

Ganz schön mies von deiner Mutter, dir die Schuld für eine mögliche Trennung aufhalsen zu wollen. Das ist ein absolutes Unding.

Ja, kann sein, dass du unordentlich, chaotisch und alles andere als perfekt bist, aber selbst eine schwierige Tochter ist kein Grund für die Trennung der Eltern. Die scheinen Probleme mit sich selbst zu haben, möglicherweise sogar ernste, nicht wieder zu reparierende Problem. Vielleicht wird es wirklich auf eine Trennung und Scheidung hinauslaufen, aber du bis auf keinen Fall Schuld daran. Das sind sie schon ganz alleine. Sofern mal überhaupt von Schuld sprechen kann. Trennungen passieren - leider. Kinder leiden darunter, aber sind niemals Schuld.

Wärst du wirklich Schuld an Irgendetwas, dann würden sie vielleicht gemeinsam versuchen, dich in ein Heim abzuschieben oder eine betreute Wohngruppe. Aber sie hätten keinen Grund für eine Trennung.

Hoffe, das hilft die etwas. Die Ehe deine Eltern kann hier leider niemand kitten.

Aber Mama gibt mir die Schuld an allem.

Damit hat sie gewaltig Unrecht.Du bist da überhaupt nicht dran Schuld,du bist nur daran Schuld,dass dein Zimmer nicht aufgeräumt war.

Da eine riesige Szene zu machen war allein die Sache deiner Mutter und dass das zu einem riesigen Streit eskaliert lag daran,dass beide vorher schon Probleme miteinander hatten.Und deswegen wollen sie sich auch trennen,das hat nichts mit dir zu tun,deine Mutter wird auch am Zerbrechen der Beziehung Schuld sein,denn indem sie Streit anfängt und dich fertigmacht,wird sie das ganze zum Kippen gebracht haben.

Sie benutzt das nur als Vorwand - dass das nicht deine Schuld ist,ist ohnehin klar,ich sehe es sogar so,dass es konkret ihre Schuld ist.

Aber du bist daran auf keinen Fall Schuld und dass dir deine Mutter zu ihrem miesen Verhalten und der Trennung noch eine Schuld aufschieben will ist einfach entsetzlich.

Lass diese Gedanken nicht zu und gib dir nicht die Schuld an der Misere.Dich jetzt noch mit einer Schuldfrage zu belasten ist nicht ok - sag ihr das.

Wende dich bitte ans Jugendamt.

TrumanKennedy  01.01.2019, 22:24

Ist zwar schon sehr alt aber ich wollte dennoch zurücjschreiben da ich garnicht zustimme. du weißt gar nicht was er alles falsch und was er richtig mach. Daher kannst du gar nicht sagen ob die Mutter im Unrecht liegt weil sie sagt er sei an allem schuld. Und das Jugendamt anzurufen ist totaler Quatsch. Er wird nicht geschlagen es geht im gut abgesehen von einer eventuellen Trennung was kein Grund für das Jugendamt ist.

Wenn sie sich trennen, liegt das nicht an dir.

Abgesehen davon: Dass du deine Sachen und dein Zimmer sauber und ordentlich behandelst, ist das mindeste was sie verlangen können. Das ist keine Typsache, sondern einfach Disziplin. Wenn du das später so im Job machst, bist du auch schnell gekündigt.

Wenn sie sich trennen dann bestimmt nicht wegen dir. Aber du solltest trotzdem versuchen die Nerven deiner Mum zu schonen damit sie nicht so oft an die Decke geht. Du kannst ja morgen mal mit ihr Frühstücken gehen und in Ruhe mit ihr reden.