Meine Eltern wollen mir nicht den Schlüssel von meinem Zimmer geben?

7 Antworten

Nein, ohne Muster lässt sich so einfach kein Schlüssel nachmachen, das dürfen Schlüsseldienste auch nicht einfach ohne weiteres, du könntest theoretisch auch ein Krimineller sein der nicht berechtigt ist sich einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Einzige Möglichkeit wäre ein neues Schloss einbauen.

Das würde nicht funktionieren.

Da Deine Eltern nicht wollen, dass Du abschließt, was die Dir auch verbieten können und dürfen, was bringt Dir Dein Schlüssel???

Den benutzt Du nur einmal, danach bestimmt nie wieder! Dafür werden Deine Eltern schon sorgen, wetten!

Also wäre das rausgeschmissendes Geld!

PS: Wie alt bist Du denn?

ellosch
Fragesteller

nein ich werde den Schlüssel immer mitnehmen und er wird immer bei mir sein und meiner Meinung nach ist es wichtig die Privatsphäre des Kindes zu akzeptieren. Sie schnüffelt immer in meinen Sachen rum und das finde ich nicht schön.

alarm67  08.10.2016, 12:36
@ellosch

Deine Eltern werden

a) Dir den Schlüssel wegnehmen

oder

b) das Schloß austauschen

oder

c) ein Einsteckschloß verwenden

oder

d) das Schloß ausbauen

Meinst Du nur Du bist schlau und Deine Eltern sind blöd!?!?

Bevor Du heimlich ein Schlüssel kaufst, suche das Gespräch! Und wenn DU ja so ein Oberkluger bist, wirst Du Deine Eltern bestimmt überzeugen!

Niemand707  08.08.2018, 18:35
@alarm67

@alarm67 Deine Antworten sind nicht hilfreich und provokativ.

alarm67  08.08.2018, 18:52
@Niemand707

Und Du hast schon gemerkt, dass die Frage 2 Jahre alt ist, oder??

Und selbst wenn Du recht hast, das ändert aber nichts an meiner Antwort und wie die Eltern reagieren, darüber denken und sich verhalten werden.

Manchmal muss man jugendliche verbal wachrütteln und klar machen, wer im Elternhaus das sagen hat. Bestimmt nicht die/der 15 jährige! 😎😁

Niemand707  08.08.2018, 21:22
@alarm67

Ich weiß, dass die Frage 2 Jahre her ist. Dennoch finde ich, dass Ihre Antwort unangebracht ist. Und wenn sie ihn als "Oberklug" bezeichnen, sehen sie doch erstmal ihre Antwort an. Sie wissen ja genau was seine Eltern machen/gemacht haben. Ich bitte Sie darum nächstes mal, wenn sie Antworten mit bedacht zu beantworten.

Und um ihre Antwort zu beantworten, auch Kinder haben etwas zu sagen oder mitzubestimmen. Und jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre.

Wenn es ein Bartschlüssel ist (so ein normaler Zimmertürschlüssel halt), kannst Du mit einer Taschenlampe in das Schloss leuchten und das Muster des Schlüssels genau abzeichnen. Damit kann man dann einen passenden Schlüssel nachkaufen. Hab ich mal so gemacht.

Oder halt das Schloss ausbauen und mitnehmen.

die kernfrage ist warum wollen sie dir keinen schlüssel geben ? und umgekehrt warum will du jetzt auf einmal abschließen ?

das gehört erstmal geklärt.