Meine Eltern wollen mich nicht das Auto fahren lassen.

8 Antworten

Deine Eltern haben die Versicherung vermutlich so abgeschlossen, dass nur Personen über 25 Jahre bzw. sie selbst damit fahren können. Sie müssten also die Versicherung ändern, was dann einiges mehr kosten würde. Allerdings versteh ich nicht, dass sie das nicht machen wollen. Red mal mit ihnen, warum sie das nicht machen, damit Du dann auch fahren kannst. Du solltest natürlich Auto fahren, sonst lernst Du es nie richtig.

Ich kenn das Pappi wollte mir seien 5er auch nicht geben, das ist oftmals am Anfang so die Eltern haben Angst das was passiert. Das wegen der Versicherung ist ein guter Grund dafür das du den Wagen stehen lassen solltest und sie dir nicht erlauben ihn zu fahren, wenn was passieren sollte dann hast du Pech weil du nicht mitversichert bist, andererseits könnte das auch eine gute Masche sein um dir das Auto net zu geben. :-P Rede in Ruhe mit deinem Dad und deiner Ma, sag ihn wenn du nie fährst wird du auch nie besser, sag ihn sie sollen dir mla beim fahren zukucken dann sehen sie das du nciht wie ein irrer fährst usw.

LG

Lieber dave222,

ich vermute das deine Eltern Angst um dich haben weil du unerfahren bist.Aber du kannst deinen Eltern doch sagen das sie einwenig mitfahren dürfen und du ihnen dan beweißt das du reif genug bist,biete ihnen doch einfach mal an ein paar Strecken mit zu fahren vielleicht bemerken sie dan erst das du Erwachsen geworden bist und es alleine schaffen kannst.Besser wäre es aber sich bei der Fahrt anzustregen den so wie ich meine Eltern kenne muss ich ihnen erstmal beweißen können das ich zum fahren tauge.Ich wünsche dir noch viel Glück und das deine Eltern sich einwenig lockern.

Deine Schokolade8

Dann frag deine Eltern, ob sie dich auch auf die Versicherung mit draufschreiben! Wenn du da nicht draufstehst, machst du dich strafbar und auch der Fahrzeughalter, soweit ich weiß! Also kann ich das schon verstehen!

Frag sie einfach, dass sie das bei der Versicherung ändern und dann sind sie wahrscheinlich auch schon etwas beruhigter! Dann kannst du ja auch erstmal noch fahren, wenn deine Eltern dabei sind und irgendwann lassen sie dich dann auch alleine fahren!

Zitat: Meine Mutter sagt ich darf den nicht fahren weil ich nicht drauf versichert bin oder so

Ist dir klar, dass man bei Vollkasko einen günstigeren Beitrag aushandeln kann, wenn man das Auto explizit nur auf den Fahrer (und ev. EINE Zweitperson) versichert?

Würdest DU als nicht eingetragene Person das Auto fahren und es würde was passieren, würde die Versicherung NICHT zahlen, weil eben dieses Risiko NICHT versichert ist.

und dann kann es extrem teuer werden für die KFZ-Halter!

DESWEGEN lassen sie dich nicht fahren. Und du wirst sie nicht umstimmen können.

KanDoo91  13.08.2011, 18:00

Die würdem schon zahlen aber es gibt ne Strafe wegen Vertragsbruch...