Meine Eltern wollen meine Beziehung nicht?

9 Antworten

Ich sehe das Problem nicht. Eltern ziehen in Liebe ihre Tochter auf und äussern Bedenken, wenn sie den Eindruck haben, dass ihre Tochter einen Lebenspartner glaubt gefunden zu haben, dessen Kultur - und Religionszugehörigkeit sie ablehnen. Und das soll bereits Einmischung sein?

Es mag ja sein, dass Eltern ihre Bedenken nicht mit Fingerspitzengefühl zur Sprache bringen. Jedoch ich finde, liebe Anna856870, dass Du überreagierst.

Er darf zu Besuch kommen und sogar übernachten, Deine Eltern verhalten sich freundlich. Was willst Du denn noch? Dürfen Deine Eltern in ihrem Haus mit Dir nur noch über triviale Dinge reden?

Ehrlich, wenn meine Töchter einen Muslim nach Hause gebracht hätten, hätte ich auch Bedenken geäussert. In meinem Haus darf ich das übrigens und muss noch nicht einmal um Erlaubnis fragen!

Jedoch hätte ich mich eingehender mit dem jungen Mann beschäftigt und daher meine Tochter gefragt:

  • wie ernst nimmt er seine Religion?
  • wenn er sie ernst nimmt - was will er dann von Dir, einer Ungläubigen (aus islamischer Sicht) ?
  • Wie gut kennst Du seine Familie?
  • Was weißt Du über den Islam sowie über verschiedene islamische Kulturen?

Deine Eltern sind von deiner Wahl nicht begeistert, aber sie sind nett und höflich zu ihm, legen euch keine Steine in den Weg usw.

Dass sie ihre Bedenken offen mit dir teilen, ist doch gut. Niemand erwartet, dass du dich deswegen von ihm trennst, aber viele "Vorurteile" sind nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Wie steht die Familie deines Freundes eigentlich zu dir? Wollen die dich als Schwiegertochter?

Tja, dann müssen deine Eltern sich eben allmählich daran gewöhnen, dass du nicht immer ein Kindergartenkind sein wirst, das sich an die Wünsche seiner Eltern hält.

Du wirst erwachsen und triffst deine Entscheidungen selbst. Ist ihre Entscheidung, ob sie dich dabei unterstützen oder dich herausekeln.

Entschieden, das du selbst machst, nicht deine Eltern oder andere und wenn du ihm liebst dann bleibst mit ihm (oder du bist nicht die für d,. Freund, wenn du in d. Fall lassen hast)

Deine eltern haben nicht zu entscheiden wenn du datest! Bleib mit ihm zusammen und sie müssen halt damit leben und es akzeptieren.