Er Alevite, Sie Sunnite?

3 Antworten

Kann da was werden? Beziehung?

Ja

Werden die Aleviten von den sunniten akzeptiert und umgekehrt?

Die Aleviten werden von den Sunniten nicht als Muslime akzeptiert, der Islamische Staat aber schon. Das sagt ja schon viel darüber aus. Anscheinend wird man da nur akzeptiert wenn man ein mehrfacher Mörder ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt ganz drauf an, wie ihr zu diesem Thema steht. Mein Freund ist auch kein sunnite. Aber es war für uns von Anfang an kein relevantes Thema. Weil es ja letztendlich dieselbe Religion ist. Abgesehen davon sind wir gemeinsam und bewusst auf keine dummen Kommentare unserer Familien eingegangen. Mittlerweile juckts keinen mehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleviten werden von den sunnitischen Glaubensgelehrten nicht als Muslime angesehen sondern als eine eigene Sekte die aus dem Islam entsprang und heute eigenständig als Religionsgemeinschaft agiert.