Meine Eltern sind gegen die Beziehung?

2 Antworten

Su musst mit deinen Eltern reden, natürlich. Sag ihnen, dass dich das psychisch so unter Druck stellen, was sie machen. Sie sind für dich verantwortlich, aber sie können dir auch nicht jeden Kontakt verbieden, ohne triftigen Grund. Und Asympathie zählt da nicht dazu. Was mögen sie an ihm nicht? Dass er kein Fußball spielt? Oder vielleicht glauben sie, dass eine Fernbeziehung nicht funktioniert und wollen nicht dass du hinterher traurig bist...

Es gibt hundert Möglichkeiten und ohne ein ausführliches Gespräch mit deinen Eltern, in denen die Argumente beider Seiten beleuchtet werden, wird sich an der Situation nichts ändern.

Hi Sunnyy0927,

Es tut mir echte Leid was du zurzeit durchmachst🥺 du könntest es ja erstmal mit sport und spazieren gehen versuchen das bißchen in denn griff zu bekommen mit deinen Gefühlen und dann mit deinem Freund darüber reden wie die Zukunft aussehen soll, wenn du möchtest kannst du mich auch gerne anschreiben wenn du hilfe brauchst, oder einfach jemanden zum Reden. Aber du solltest nicht auf deine Eltern hören, sobald du 18 bist kannst du ja ausziehen, aber es wäre noch gut zu wissen wie alt dein freund is! ;)

Du wirst es bald schaffen, alles gute dir! LG, m15! 🫂🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem, Thema!

Sunnyy0927 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 21:38

Dankeschön mein Freund ist 18 (zwei Jahre älter) aber ich mache halt schon Sport etc. aber. Es ist einfach dieser innere Stress der mich zerfrisst :) 🫂

Fragdoch852  26.06.2025, 21:54
@Fragdoch852

Der Stress muss dich nicht zerfressen, ich helfe dir gerne das es dir wieder super gut geht :)