Wie sag ich meinen Eltern das ich eine Fernbeziehung hab? Brauch dringend Tipps?
ich habe seit 5 Monaten eine fernbeziehung. wir sind glücklich und total ineinander verliebt wir telefonieren nur. der punkt ist das meine Eltern das nicht wissen und die Sommerferien kommen immmer näher (ich möchte zu ihm und er auch zu mir). wie soll ich es meinen Eltern erzählen ? .__. ich brauche echt schnell tipps dazu
3 Antworten
sag es ihnen einfach, biete ihnen an, dass sie ihn ja dann in den Sommerferien in Ruhe kennen lernen können, da sind sie ja dabei und können alles sehen. Du musst ihn ja nicht direkt "deinen Freund" nennen, nenn ihn einfach einen netten Jungen, den du gerne besser kennen lernen würdest :)
Aber hat ihr euch schon mal gesehen? Für mich ist es immer erst eine Beziehung wenn man sich gesehen hat... Und wie alt seit ihr? Wenn ihr noch minderjährig seid - wovon ich aus gehe - solltet ihr euch das wirklich gut überlegen, am Anfang scheint alles perfekt zu sein, doch es wird immer härter. Ihr werdet euch immer öfter sehen wollen und jedes mal traurig sein, wenn ihr Abschied nehmen müsst oder glückliche Pärchen seht. Also überlegt es euch gut, ich weiß wovon ich rede, habe gerade selbst eine 2 Jährige Fernbeziehung und wir sind jetzt 16 (ich) und 18 (er) und es ist verdammt hart.
Liebe Grüße, Larissa :)
Dann versuch es ihnen verständlich zu machen, sag ihnen, es ist dein Leben und du willst deine eigenen Erfahrungen und Fehler machen, aber du vertraust ihnen, deshalb willst du es ihnen sagen und nicht hinter ihrem Rücken machen und sie sollen dir doch auch vertrauen
Hallo ,
mach Dir doch mal einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit deinen Eltern!
Back eien Kuchen oder so , Kaffee , alles schön eindecken....
Dann hören sie diie Nachtigall schon trapsen...
Erntest Du ertaunte Blicke?
Könnte gut sein , oder ?
Nutze die Verblüffung deiner Eltern und sag doch einfach wenn sie fragen , wieso?
Ja habe ich ja ganz vergessen , wir bekommen gleich Besuch....
Ich habe meinen Freund eingeladen ,, damit er Euch kennenlernen kann!
Dann siehst Du ja , wie sie reagieren!
Sind sie nicht so begeistert , dann kannst Du ja sagen , ich wollte mal eure Reaktion sehen?
Wenn sie positiv reagieren ,dann kanst Du ihnen ja sagen , dass Du schonmal für den Besuch deines Freundes proben wolltest.
Damit Alles gut geht , wenn er tatsächlich zu Besuch kommt!
Sind sie positiv gestimmt , kannst Du die Katze aus dem dacklassen.
Sag ihnen , seit wann Du deinen Freund kennst ...usw.
Damit dürftest Du ja dann auch freie Bahn haben?
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Wünsche Dir einen schönen Abend!
GLG ,clipmaus
aber ich möchte ihn als erstes besuchen kommen :/ und meine Eltern würden nicht zulassen das ich hinfahre
Das würde ich auch nicht mal am rande bemerkt ! Er soll zu dir kommen. Als Mädchen ist das immer etwas anderes. Zumindest für die ersten Treffen.
Erzähle es deinen Eltern so wie es ist. Tipps kann ich dazu nicht geben.
nur meine Eltern sind streng und halten nichts von solchen Beziehungen aber vielen dank :)