Meine Eltern machen mein Leben zur Hölle , ich gehe noch kaputt!

9 Antworten

Was ratet ihr mir?

Auch wenn es deine Eltern sind, nimm es dir nicht so zu Herzen. Ihre Einstellung zu unterschiedlicher Religion/Nationalität musst du hinnehmen/akzeptieren. Aber bei eventuellen taktlosen oder verletzenden Entgleisungen ihrerseits darfst du auf Respektlosigkeit aufmerksam machen, und mit Betonung auf indiskutabel unterbinden.

Halte dir vor Augen, dass nur du und dein Freund für euer Glück zuständig seid. Da hat euch keiner dreinzureden. Für Eltern mag das manchmal schwer zu begreifen bzw. umzusetzen sein, aber so ist es nunmal. Kopf hoch und lass dir deine Liebe weder schlecht noch ausreden. :)

Du bist ein erwachsener Mensch, selbständig, eigene Wohnung, 25 Jahre alt. Ich kann verstehen dass Du Dir wünschst, dass Deine Eltern einverstanden sind mit ihm. Wenn nicht, ist es deren Pech.Du musst niicht offiziell mit ihnen brechen.Ihnen aber erklären, dass er der Mann Deines Lebens ist.Und Du erwartest, dass sie ihn respektieren. Täten sie es nicht,käme es einer Diffamierung gleich.Und sie zwängen Dich auf diese Art und Weise, zwischen ihm Und Deinen Eltern zu entscheiden. Und dass Du selbstverständlich Dich für Deinen Partner entscheiden wirst. Wenn Du nicht so locker reden kannst, mach Dir ein Konzept, schreib Stichworte drauf und schreib einen Brief. Alles Gute. lg rehlein

Du bist 25 und solltest Dich langsam mal von Deinen Eltern abnabeln und zu Deiner Meinung stehen !

Was interessiert es Dich, was Deine Eltern von ihm denken. Es ist DEIN Leben, Du sollst und willst mit ihm glücklich werden - nicht Deine Eltern .......

Distanziere Dich von Deinen Eltern.....sie werden dann entscheiden müssen, ob Du ihnen als Tochter wichtig bist !

Du sollst über dein Leben entscheiden .Lass deine Eltern mit ihrer Meinung und mach dein Ding !

Deshalb kann ich Religion nicht leiden. Religion verursacht Kriege wie zB. das mit Israel. Ok ich weiß jetzt auch nicht alle Details aber was ist so schwierig dran ein Abkommen zu schließen, Freiden zu schließen. Das ist wie mit kleinen Kindern die in Streit geraten, keiner will den Schritt machen sich zu entschuldigen. Auch hier haben wir ein super Beispiel: Liebe. Es ist egal welcher Religion man angehört oder welche Hautfarbe man hat, meine Güte wenn sich 2 Menschen lieben dann ist es halt so und man muss es akzeptieren. Sorry das ich das jetzt sage aber deine Eltern sind widerwärtige Menschen wenn sie dich da nicht unterstützen. Mag sein, dass sie dich lieben und das alles aber du musst ihnen die Augen öffnen. Ich persönlich finde, dass Religion eine Art Macht ist und manche Menschen sind dessen nicht gewachsen und hängen sich zu sehr in die Sache rein. Sie nehmen es viel zu ernst. Ich sag nur trauern und in Depressionen zu fallen hilft gar nichts du musst kämpfen. Versuch es jeden Tag, schrei sie an, versuche zu denen durch zu kommen und gib niemals auf! Nein denk noch nichtmal dran. Es gibt immer einen Weg!