Meine Eltern gönnen mir mein Glück nicht , bin innerlich zerstört...

3 Antworten

Auch Eltern sind nur Menschen, die stets glauben, für ihre Kinder nur das Beste zu wollen, und deren Bestes ist nicht immer gut genug. Dass sie so auf Dich einreden, zeugt von grenzenloser Sorge - dazu müßte man die Religion Deiner Eltern kennen, bzw. auch die Religion seiner Eltern. Wer ist der Atheist? Alles in sich reinfressen und runter schlucken macht ja nichts Besser - im Gegenteil, Deine Eltern wissen womöglich überhaupt nicht, wie es in Dir aussieht - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ganz sicher ist es niemals so, dass Dir keiner Dein Glück gönnt - normale Eltern, egal welcher Religion - schätzen sich glücklich, wenn ihr Kind auch glücklich ist. Vielleicht weist Du einmal darauf hin, wie glücklich Du bist - und das Du mit jedem Anderen auch unglücklich werden kannst - man sollte dem Herzen das Mitspracherecht nicht verwehren, denn dann ist man wirklich unglücklich!

Familien Therapie zusammen mit deinem Freund

Sag deinen eltern, dass es Dein freund und nicht IHRER ist und dass sie ihn noch nicht so gut kennen, dass sie das von ihm behaupten können. Erzähle es deinem freund und unternehmt etwas dagegen. Sag deinen eltern dass sie ihre meinung für sich behalten sollen weil sie Dich nur verletzt und dir allen mut raubt. Trau Dich, du schaffst das :)