Meine Eltern kontrollieren mich ständig was soll ich tun?
Ein sehr netter Typ der zwar ein bisschen älter als ich ist (ich bin 16 und er 27) hat mich vor ein paar Monaten auf Instagram angeschrieben und wir schreiben ständig und machen auch manchmal Facetime.
Der Altersunterschied ist er weniger das Problem obwohl wir beide uns manchmal schon etwas unwohl damit fühlen. Er ist auch wirklich die Person für die er sich ausgibt wohnt in einer anderen Stadt so 50 km entfernt und wir wollen uns eventuell bald treffen aber das Problem sind meine Eltern.
Sie sind wirklich sehr streng, sie lassen mich weder in eine andere Stadt gehen oder mit jemanden aus dem Internet chatten. Sie kontrollieren mich auch ständig das ich ja mit niemand aus dem Internet Kontakt habe weil sie Angst haben das die Person hinter der Leitung ein alter Mann sein könnte. Und ich will aber auch nicht deswegen mit dem Typen den Kontakt abbrechen.
Er macht mich sehr glücklich und ich liebe ihn wirklich sehr. Ich würde ihm wirklich das Herz brechen würde ich das tun. Und ich möchte auch nicht das meine Eltern mir weiterhin im Weg stehen weil ich endlich eine Person gefunden habe die mich so akzeptiert wie ich bin.
Was mach ich jetzt nur?
8 Antworten
Ich verstehe deine Eltern, dass sie da kritisch gegenüber stehen.
Du wirst erst gerade vom Mädchen zur jungen Frau. Während er mit 27 schon längstens ein Mann mit Erfahrungen im Liebesleben ist.
Ein so grosser Altersunterschied ist später nicht hinderlich für eine schöne Beziehung.
Aber mit 16 sollte man seine ersten zarten Liebeserfahrungen mit in etwa Gleichaltrigen machen. Also plus/minus 2 oder auch 3 Jahren Altersunterschied.
Etwas was dich etwas stutzig machen sollte ist auch, dass ihr euch in seiner Stadt treffen wollt. Er sollte dich wenn schon in deiner Stadt besuchen kommen. Einfach weil er mit 27 doch vermutlich mobiler unterwegs ist ( Auto) als du oder zumindest mehr Geld für eine Fahrkarte hat und niemand der sagt wann er wieder zu Hause zu sein hat. Also hättet ihr mehr Zeit zur Verfügung, da er erst Heim kehren muss, dann wenn du nach Hause musst. Bei 50 km ist das ca. eine Stunde mehr Zeit, die ihr für euch hättet.
Bei mir klingeln da die Alarmglocken und das sollten sie bei dir auch tun. Der edle Ritter lässt seine Holde zu sich reisen, statt eben ritterlich zu seiner Angebeteten zu reiten. Denn so müsste das sein selbst im 21. Jahrhundert.
vielleicht fragen ob er mal vorbeikommen darf, damit sie sehen, dass er das nicht ist... Nicht mal für lange, vielleicht nur vor der Haustür oder in der Stadt... 50km sind ja nicht die Welt
Deinen letzten Satz interpretiere ich so, dass deine Eltern dich nicht so akzeptieren wie du bist. Und andere auch nicht.
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich 16 und Schülerin, er 23 und Student. Wir haben uns analog im Sportverein kennengelernt, da bestand nicht die Gefahr, dass er ein Betrüger ist. Mein Mann hat mich mal nach Hause begleitet, und als meine Mutter in der Haustür auftauchte, hat er sich vorgestellt: "Guten Abend, mein Name ist XY, ich habe ihre Tochter nach Hause begleitet." Meine Mutter hinterher "Wer war denn der nette junge Mann?" Wir sind seit 50 Jahren verheiratet.
Vielleicht hilft es ja, wenn deine Eltern den netten Typ kennenlernen.
Der Unterschied zwischen deiner Geschichte und der ihrigen ist. Dein Prinz war galant. Er liess dich nicht zu ihm reisen sondern begleitete dich nach Hause.
Ich kann es schon verstehen, dass die Eltern da etwas zurückhaltend sind, da es im Internet natürlich auch einige schwarze Schafe gibt. Ich würde sie einfach bitten, mitzukommen und sich unauffällig im Hintergrund zu halten, damit sie sehen, das alles gut geht, ich weiß ja nicht, wo ihr euch treffen wollt, aber wenn ihr es geschickt macht, muss er ja das gar nicht mitbekommen. Dann dürfte alles glatt gehen
Und wenn du aufmerksam liest,habe ich geschrieben, dass das unauffällig passieren soll. Die Eltern können ja auch Passanten sein...
Nun ja, sie würde es ja wissen und möchte doch in einem solchen Moment nicht unter Beobachtung stehen.
Wenn die Eltern nein sagen kannst nicht machen.
Nein, das geht gar nicht.....die Eltern im Schlepptau bei der ersten Verabredung ist so etwa das Letzte was man sich wünscht. Das wäre mir als Mutter auch ober peinlich. Wenn die Zeit gekommen ist, stellen sie mir ihren Freund dann schon vor.
Wenn du aufmerksam liest, dann hat er sie eben für das erste Treffen in seine Stadt *bestellt*. Also die 16 jährige, die sich vom Mädchen zur Frau entwickelt muss den Weg auf sich nehmen.....warum fährt er nicht zu ihr, sondern sucht das Heimspiel ?
Die Eltern sind nicht streng sondern zu Recht besorgt, dass ihre Tochter nicht zu Raubtier Futter wird, in ihren ersten zarten, feinen Schritten auf dem Liebes- Parkett. Sie arglos ist, man aber selbst den Wolf aus Erfahrung sehr deutlich wittert.
Er hätte sagen müssen ich komme dich besuchen....dann wäre das wohl auch für die Eltern ok.