Meine Eltern haben unseren Flug zwei Tage vor den Winterferien gebucht und meine Schule sagt, dass ich nicht gehen kann, und dass ich Bußgeld bekomme?

11 Antworten

Nichts. Du kannst den Flug nicht antreten. Es besteht eben Schulpflicht und dein Arzt macht sich strafbar wenn er dir ein Gefälligkeitsattest ausstellt.

Deine Eltern hätten eben berücksichtigen sollen, dass es so etwas wie Schulpflicht gibt.

Onaxer  27.11.2023, 15:22

Korrekt.

Nahezu unmöglich zu beweisen.

Reinste Theorie und völlig abwegig.

BeviBaby  27.11.2023, 15:24
@Onaxer

Die Strafbarkeit ist unabhängig von der Beweisbarkeit...also wäre es vielleicht eine gute Idee sich solche Kommentare zu sparen.

Onaxer  27.11.2023, 15:27
@BeviBaby

Wieso? Habe doch “korrekt” geschrieben. Nur weil dir der Kommentar nicht passt, darf er da nicht stehen? Skurril.

Moped85  27.11.2023, 15:30
@Onaxer

Wer sagt, das er da nicht stehen darf? Er sagt nur,das du ihn dir hättest sparen können. Von einem verbot sehe ich da nichts.

Gar nichts.

Es gibt Schulfplicht und zwar bis zum Beginn der Ferien.

Ihr müsst nicht nur mit einem Bußgeld rechnen, sondern wenn ihr am Flughafen kontrolliert werdet auch damit, dass die Polizei dich ohne Schulbescheinigung nicht reisen lässt.

Also bleibt ihnen nur den Flug kostenpflichtig umzubuchen auf einen Termin in den Ferien und nächstes Mal besser aufzupassen. Das Datum haben sie ja vermutlich gewählt, weil es dort da noch nicht Ferien deutlich günstigr war.

Ich meine auch, dass vor den Ferien aus diesem Grund an Flughäfen verstärkt kontrolliert wird und das ist dann auch in Ordnung.

Hi,

die Schulpflicht geht vor. Eine Möglichkeit, die ihr habt: den Flug auf die Ferienzeit umzubuchen.

Deine Eltern können ja schon vorher verreisen und du bleibst bis zu deiner Abreise bei einem Freund und kommst entsprechend einige Tage später nach.

Die Schulleitung wird 1+1 zusammenzählen können, wenn du vor den Ferien "plötzlich" krank bist und vorher so ein Antrag eingereicht wurde.

Du kannst da gar nichts tun. Deine Eltern hätten den Flug vor den Ferien nicht buchen dürfen.

Jetzt müssen sie wohl umbuchen, wenn sie kein Bußgeld bezahlen wollen.