Ich muss zwei Tage vor den Ferien Reisen aber meine Schule sagt ich darf das nicht und ich werde Bußgeld bekommen. Was soll ich tun ich muss zwei Tage vor Reis?

3 Antworten

Das Bußgeld nimmt ja nicht der Lehrer, dem ist es egal ob man vorher verreist oder sich dafür krank meldet.

Aber die Grenz- und Kontrollbeamten an Flughafen und co. sind in der Woche vor den Ferien natürlich im Dauereinsatz um eben solche Eltern ab zu fangen, die meinen, durch das früher verreisen Geld sparen zu können.

Bußgeld für Eltern, die ihre Kinder während der Schulpflicht oder dem Krankenbett mit in den Urlaub nehmen ist selten unter 1000€, sodass man dadurch sogar mehr bezahlt, als durch das "Früher Vereisen" gespart wurde.

Also vor allem an Flughäfen, Bahnhöfen und Grenzen sind diese Kontrollen EXTREM häufig und die Kontrolleure ziehen speziell die Gruppen in denen jüngeren Personen dabei sind heraus.

Fazit: kann man also machen, aber geht halt auf Risiko deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schulpflicht geht vor Reise"pflicht" 😉

Vielleicht kann es gewisse Ausnahmen geben. Aber für den Ballermann mit Sicherheit nicht 😁

Imgrunde ist ne krankschreibung deine einzige möglichkeit. Wobei die schule durchaus 1 und 1 zusammenzählen kann. ggf. kann man dir eventuell noch nen strik draus drehen.

Sofern du nicht erwachsen bist bekommen deine eltern das Bußgeld. (Sofern überhaupt eines verhängt wird) Nicht du.

DaKaBo  27.11.2023, 15:16
Imgrunde ist ne krankschreibung deine einzige möglichkeit.

Ja, klar. Schulbefreiung klappt nicht und dann krank mit Ankündigung. 😅

In der Haut möchte ich danach nicht stecken...