Meine Eltern erlauben mir kein Assassins Creed 3 obwohl ich 16 bin...

17 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Eltern mal vor die Nase halten, das sie bevor sie ein Spiel als "Killerspiel" betiteln sich gefälligst damit beschäftigen sollten. Assassin's Creed hat außer für die "Hardcoregamer" die ein Spiel nur wegen der Grafik spielen nämlich einen tiefergelegenen philosophischen Hintergrund, der sich mit tiefsten gesellschaftlichen Fragen beschäftigt, auch wenn das den meisten Spielern leider entgeht weil sie sich eben auch nicht genug mit dem Spiel beschäftigen. Leider muss ich an dieser Stelle auch sagen das ich persönlich AC3's Story ziemlich sch...lecht finde, also kann es auch sein das deine Eltern sich genug informiert haben und deshalb das Spiel nicht im Haus haben wollen. ;)

Das ist kein Killerspiel. Neben Halo ist das das einzige sinnvolle Spiel mit toller Geschichte.

Falls das, was du willst, ab 16 ist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr, kauf's dir einfach so.

Alexuwe  07.01.2013, 20:24

Doch , ohne Erlaubniss , zum glück nicht möglich

quizmaster6000  07.01.2013, 20:32
@Alexuwe

was erzählt du für einen Unsinn? Er ist 16 ! Er kann einfach zum MediaMarkt watscheln, der Kassiererin den Ausweis ins Gesicht drücken und mit dem Game nachhause gehn!

Facile
Fragesteller
@quizmaster6000

er ist eine sie ;) aber auch wenn ich es mir kaufe darf ich es trotzdem nicht spielen

BlueEyes1997  07.01.2013, 21:06
@Facile

Ok dann halt ne' sie. Umso besser, noch ZockerINNEN zu kennen die nicht nur so tun als würden sie spielen, um Jungs zu beeindrucken.

Meine Eltern waren am Anfang auc sehr skeptisch, ich bin jetzt 15.

du könntest ein paar psychologie-artikel bei google scholar googlen aus denen hervorgeht dass solche spiele nicht zu gewalt führen. die gibt es nämlich :D es wurden nämlich ziiieeemlich viele untersuchungen nach dem zusammenhang zwischen ballerspielen& agressivität und gewalt gemacht :D es wurde kein zusammenhang gefunden. vllt überzeugt deine eltern wissenschaft? es sollte dir nur klar sein, dass es solche atlersbeschränkungen gibt, da sie sinn machen ;) dein gehirn ist noch im wachstum und sollte nicht unbedingt solchen bildern ausgesetzt sein. du kannst bei google scholar auch gleich artikel dazu suchen ;) wie auch immer, du musst selber wissen was du aus dir machst & ob du dich dran halten willst oder nicht ;) zur not spielsz dus eben ab und zu bei deinen freunden

bei assassins creed revelations kann man blut ausschalten. wenn das nicht hilft, dann mach deinen eltern klar, dass es geschichtlich recht genau ist und unterschwellig sehr viel lehrt. ich hab mich vorher nie fuer geschichte interessiert, aber seit ich assassins creed spiele, hab ich mich um 2 noten verbessert, was einerseits daran liegt, dass ich im unterricht,viel davon aufgreifen kann, aber auch der lehrer gewechselt hat. versuch aber eher das mit dem geschichtlichen hintergrund deinen eltern klarzumachen.

MaxGuevara  08.01.2013, 10:05

Das Blut kann man auch bei AC 3 ausschalten

Assassins Creed ist schon ziemlich brutal für ein FSK16 spiel, ich wunder mich jedesmal. Ich habe schon weitaus harmlosere Spiele gesehen, die dann ab 18 waren.

Naja, du solltest ihnen vll klar machen, dass in der FSK Leute sitzen, die das Spiel öffentlich überprüfen und für nicht jugendgefährdend eingestuft haben. Da die FSK Zeichen verbindlich sind in Deutschland, scheint auch der Staat diese Klassifizierung für sinnvoll zu halten. Also gibt es keinen logischen Grund, dir das Spiel zu verbieten :D

Aber wenn die schon mit "Killerspielen" Argumentieren, dann werden die wohl nur schwer zu überzeugen sein.