Meine Bestimmung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du hochbegabt?!?? Das ist extrem selten. Am besten suchst du nach etwas, bei dem du nie weißt was als nächstes kommt. So kann dein Gehirn sich nämlich nicht so schnell Muster merken.

bei einer Sprache lernt man ja auch grammatikalische Muster, sowie Kombinationen beim Zauberwürfel etc. Am Besten etwas, worauf du dich nie richtig einstellen kannst, sondern etwas was dich immer wieder an deine Grenzen bringt (sofern du überhaupt welche hast eyy!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen

ADHS

Vlt wenn du bspw. Programmieren lernst und dann unterschiedliche Projekte umsetzt, wofür du ein hohes Level brauchst und wieder neue Sachen lernen musst und die Umsetzung ist halt unterschiedlich

Was ich mich dabei nur frage ist, warum du es nirgends zur Meisterschaft gebracht hast. Oder zumindest irgendwo an was wichtigen teilgenommen und gewonne oder etwas veröffenlticht hast, was erfolgreich wurde.

Ich halte es für eine illusion zu glauben das es die eine Bestimmung gäbe. Und selbst wenn, dann ginge das auch nicht ohne Zeiten der Langeweile oder Momenten in denen man sich fragt ob das jetzt der richtige Weg ist.

Ich würde in die Forschung gehen. Ich stelle es mir als sehr fordernd vor, an bisher noch ungelösten Problemen zu arbeiten. Krebs! Alzheimer! Diabetes!

Forschung im Bereich der Chemie. Bessere Batterien, Baustoffe, Verpackungsmaterialien, unendliche Möglichkeiten gibt es da für Hochbegabte.

Und sicher hättest du die Möglichkeit, überall unterzukommen.

Dir wird echt nicht schnell langweilig wie lange du an dingen bleibst ist schon gut wenn ich da an mich denke 5 minuten und dann hab och kein bock mehr😂😂😂

Aber versuch es mal mit zocken da solltest du bestimmt dran bleiben.