Empfehlenswerte Zauberwürfel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neue Erfahrungen mit einem neuen Zauberwürfel, nämlich... 88%
Pyramidenzauberwürfel 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Erfahrungen mit einem neuen Zauberwürfel, nämlich...

Ich habe den gan 3x3 mirror cube. Ist ganz lustig den ab und zu zu benutzten. Für mich ist aber 3x3 und 4x4 das, wo ich am längsten zeit reinstecken kann. 5x5 ist ab und zu auch spaßig. Was ich mir gut vorstellen könnte ist eine megaminx für dich. Werde ich mir demnächst auch holen. Eine der besten und sogar günstigeren ist "YJ Yuhu V2". Wenn man bei einem cubeshop bestell kauft man ja sowiso meistens mehr ein, damit sich die versandkosten lohnen

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
Neue Erfahrungen mit einem neuen Zauberwürfel, nämlich...

Also der Pyraminx ist wirklich ganz schnell gelernt.

Zum bisschen Knobeln würde ich vielleicht mal den Mastermorphix nehmen, den kannst du mit den Wissen was du jetzt hast lösen aber musst trotzdem Rumprobieren um es ihn ohne Hilfe hinzukriegen.

Und sonst wie wärs mal mit einem Megaminx oder falls es was ganz anderes sein soll ein Sqaure1 wenn du in den Wca Kategorien bleiben willst.

*https://euro-cubes.com/discount/cube.collector über den link erhälst du 5% Rabatt bei Eurocubes du kannst aber auch einfach den Code "cube.collector" eingeben.

* werbung

Neue Erfahrungen mit einem neuen Zauberwürfel, nämlich...

Hey, ich löse selbst gerne Zauberwürfel und muss sagen, dass die Pyramide tatsächlich die langweiligste Version für mich ist. Sie auswendig zu lernen dauert keine zwei Minuten und man hat nicht wirklich viel zu Knobeln dabei. Ich würde dir empfehlen lieber einen anderen Würfel auszuprobieren, wenn du ganz mutig bist sogar einen 5x5. Den Spiegelwürfel finde ich persönlich auch sehr spannend, da es dein räumliches Denkvermögen beansprucht, da man auf Formen statt auf Farben achten muss. Da würde ich aber gleich den 3x3 Spiegelwürfel nehmen, da hast du mehr davon. Viel Spaß beim Knobeln :)