Meine beste Freundin verhält sich sehr unfair und nicht sehr freundlich gegenüber mir und anderen?

3 Antworten

Ich kann mal meine Gedanken darlegen, die ich beim Lesen hatte.

Irgendwie ist sie seltsam. Einerseits bettelt sie um (deine) Aufmerksamkeit (wenn sie die Gespräche mit ihrer Cousine unterbricht) andererseits wirkt sie durch ihre mürrische Art unzufrieden in deiner Gegenwart. Sehr komische Weise mit Menschen um zu gehen. 

Bedenke, jeder ist sich selbst der nächste. Auch du dir selber. Wenn dir Zeit mir ihr zu anstrengend erscheint bzw keinen Spaß macht, dann mach lieber was anderes. Etwas, was dir Spaß bereitet. 

Zu deiner "Freundin" naja... Ich würde sie nach ihrem Problem fragen, wenn eine Antwort kommt ok, helf ihr soweit es geht, wenn nicht distanzier dich von ihr. Lass deine Welt nicht nur um sie drehen, sondern zeig ihr, dass du auch ohne sie super dran bist. Sie wird das merken und dann vllt angekrochen kommen oder auch nicht. Wenn nicht weißt wenigstens woran du bei ihr bist.

LG und ich drücke die Daumen das alles gut wird.

Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich auf jeden Fall machen. &danke:)

0

Frag sie warum sie immer so mies drauf ist. Aber manchmal sind Menschen auch einfach so. Falls du es irgendwann nicht mehr mit ihr aushältst, solltest du ihr die Freundschaft kündigen.

Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich auf jeden Fall machen, also sie fragen, wieso sie so drauf ist^^

0

Naja so sind Menschen halt,

Was ich noch denken kann: 

Sie hat vielleicht nicht wirklich lust auf dich

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde ihr ganz klar sagen, was ich von ihr halte und dann ja, mal sehen^^ 

0

Ich fahre mit meiner besten Freundin nach Paris, aber ihre beste Freundin und ihre Cousine kommen mit.?

Jetzt sind Sommerferien und ich werde mit meiner aller besten Freundin die ich schon seit der 1. Klasse kenne nach Paris fahren von der Jugendweihe aus. Ich habe mich voll gefreut, aber dann habe ich erfahren, dass auch ihre Cousine und eine ihrer besten Freunde mitkommt. Ich finde das richtig gemein von ihr, denn ich habe gedacht das das unsere Woche wird und wir einfach nur Spaß haben werden und jetzt denke ich, das ich wieder allen hinterher dackeln muss und nicht so wir, wie ich es denke. Denn wenn sie und ich zusammen zur Schule fahren sind wir voll dicke und so, aber wenn wir dann in der Schule sind und ihre Freunde aus ihrer Klasse kommen bin ich so zu sagen das 5. Rad am Wagen und sie achtet gar nicht mehr auf mich. Mit ihrer Cousine bin ich in einer Klasse. Sie ist zwar voll nett, aber auch nervig und kindisch. Nach Paris fahren wir mit einem Bus und ich wollte eigentlich mit meiner Freundin zusammen sitzen, aber jetzt sagt ihre Cousine, das sie das ja schon länger vor haben u.s.w. und dann ist da noch ihre beste Freundin die auch neben meiner Freundin sitzen möchte und ich denke, dass es jetzt darauf hinaus läuft, dass ich neben ihrer Cousine sitzen muss, weil    ihre beste Freundin uns nicht so gut kennt. Aber ich kenne dir Beiden auch nicht so gut. In dem Hotel, in dem wir übernachten gibt es nur Ehebett mit einer Decke für Beide und ich glaube, das das dann das gleiche ist wie im Bus und letzt endlich mit ihrer Cousine in einem Bett schlafen muss. Insgesamt habe ich Angst, dass ich wieder nur hinter allen her dackeln muss und wie immer nur interessant bin, wenn niemand außer mir bei meiner besten Freundin ist. Denn das ist ja auch in der Schule immer so. Wie kann ich ihr sagen das ich das nicht gut finde das ich in der Schule Luft bin und das ihre beste Freundin und ihre Cousine mit nach Paris kommen? Schon mal vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Sie erzählt ihren Freundinnen nicht von mir

Sie ist nun die letzten Tage ständig bei mir gewesen und wir haben dann gekuschelt und uns lange unterhalten und viel geknutscht, doch sie hat ihren Freundinnen bisher nicht viel von mir erzählt.

Als wir vor ein paar Tagen Stress hatten und ich meinte, dass ich weg bin wenn sie sich nicht richtig mir gegenüber verhält meinte sie, dass sie sich verliebt hätte und mich sicher nicht verlassen wird.

Nur warum erzählt sie ihren Freundinnen vorerst nichts von mir?... Ansonsten haben wir es schon öffentlich gemacht, also laufen Hand und Hand durch die Gegend auch so, dass es in der Schule dann auffällt. Nur die Freundinnen von ihr, denen sie das nicht sagt, sind auch nicht an der Schule....

...zur Frage

Freundin verhält sich komisch-Was kann ich machen?

Also meine beste Freundin ist 13 und verhält sich schon länger ziemlich merkwürdig, aber ich fange mal am Anfang an:

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr im September im Urlaub wo alles noch völlig normal war. Danach fing sie an ruhiger zu werden wobei ich mir erstmal auch nichts dachte. Im Dezember habe ich dann aber erfahren, dass sie sich seit Oktober oder so ritzt. Ich habe sie darauf angesprochen und hab ihr versprochen immer für sie da zu sein wenn sie mich braucht. Sie hat auch damit aufgehört aber seit einem oder zwei Monaten erzählt sie mir einfach nichts mehr und ist auch sonst komisch. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

-Wenn wir frühs zur Bushaltestelle laufen redet sie kaum und ich bin meistens die die redet, wenn sie redet dann meistens nur über Schule oder sie kommentiert das was ich ihr erzählt habe aber sie erzählt mir kaum etwas privates...

-Sie will nie etwas mit mir in ihrer Freizeit machen, letztens hab ich sie nach der Schule gefragt ob sie mit zu unserem Lieblingsladen gehen will und sie meinte sie schreibt mir nochmal was sie aber nicht hat also hab ich sie angeschrieben und sie meinte sie mache was mit einer anderen Freundin was ich völlig ok fand und als ich dann in dem Laden war hab ich sie dort mit der Freundin gesehen und dass fand ich schon komisch warum sie erstens mir nicht erzählt hatte dass sie mit ihr dort hin geht und zweitens warum sie lieber mit ihr anstatt mit mir dort hin geht...

das waren jetzt mal zwei Beispiele. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll oder ob ich einfach abwarten soll weil es eventuell nur einfach eine Phase ist...danke schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Ab wann kann man jemand seine beste Freundin nennen? Ist sie schon meine beste Freundin?

Wir gehen in die gleiche Klasse und in die selbe Schule. Sie ist die einigste von meinen Freunden die meine Geheimnisse weiß. Ich kann ihr auch alles erzählen. Sie mir auch. Aber wenn ich manchmal mit ihr alleine bin, wird es langweilig und es entstehen Gesprächslücken.

...zur Frage

Meine beste Freundin behandelt mich nicht mehr soo gut, habt ihr Tipps?

Hallo,

ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Meine beste Freundin (14, wie ich) ist momentan sehr seltsam und verhält sich mir gegenüber unfair.

In letzter Zeit interessiert sie sich nicht mehr für mich. Also ich kann ihr was erzählen und bekommen dann keine Antwort, dann wiederhole ich meine Frage oder Aussage eine Minute später und dann sagt sie:,,Das hast du eben schon gesagt." Das heißt ja, sie hört mir zu, doch interessiert sich nicht und fragt nicht nach und gibt auch keine Antwort.

Sie sagt mir auch ständig, dass sie ja so unbeliebt ist und weint manchmal. Ich tröste sie natürlich immer und habe sie letztens in den Schlaf gestreichelt, weil sie geweint hat, ein "Danke" bekommen ich allerdings dafür nie zu hören.

Wir sind auch gerade zusammen im Urlaub mit meinen Eltern und wir putzen normalerweise immer gemeinsam Zähne und sie ist eingeschnappt, wenn ich sie alleine putzen möchte, dann warte ich natürlich auf sie. Aber heute ist sie während wir einen Film gucken ins Bad gegangen und hat sich fertig gemacht. Hätte ich das gemacht, wäre sie mir böse gewesen.

Sie sagt auch ständig, wie langsam ich doch bin, wenn ich mich fertig machen im Bad oder nach dem Sportunterricht oder so, doch sie selber ist genauso langsam, aber ich sage nichts zu ihr, weil ich weiß, wie sehr das nervt.

Meine Ängste akzeptiert sie auch nicht. Ich habe vor ziemlich vielen Dingen Angst und sie ist zickig, wenn ich mich etwas nicht traue, was sie machen möchte. Aber heute waren wir im Kletterpark und sie hat sich etwas nicht zugetraut, ich habe es akzeptiert, ohne böse zu sein.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Erst dachte ich, es ist nur eine Phase der Pubertät, doch es geht schon länger so.

Danke an die, die bis hierhin gelesen haben. Es wäre mir wichtig, eine vernünftige Antwort zu erhalten, da ich wirklich verzweifelt bin.

Liebe Grüße, Unknown397 :)

...zur Frage

Freund ist im Traum fremdgegangen?

Vor paar Tagen habe ich geträumt das mein Freund und meine beste Freundin sich geküsst haben vor meinen Augen und die haben so getan als ob nichts wäre. Wir waren mit mehreren Freunden in einem Raum und die saßen nebeneinander. Ich stand weiter hinten im Raum mit einer Freundin und als ich rüber geguckt habe zu denen haben die sich geküsst und das öfter und sich so verhalten als ob sie eine Beziehung hätten. Dann war ich sauer auf meine beste Freundin und sie hat nur gesagt war doch nichts schlimmes und ich hab sie angeschrien was das soll. Daraufhin hat sie gesagt tut mir leid und ist gegangen. Danach bin ich aufgewacht und seitdem geht mir dieser Traum nicht aus dem Kopf. Ich habe ihr von dem Traum erzählt und sie meinte das sie sowas niemals tun würde. Meinem Freund hab ich nichts davon erzählt. Aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken weil die sich recht gut verstehen weil wir zusammen auf einer Schule sind auch wenn ich weiß sie würde sowas niemals tun hab ich diesen traum immer in Gedanken wenn ich sehe wie gut sie sich verstehen. Was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?