Beste Freundin respektlos zu mir?
Hey ihr, ich wollte mal um Rat bitten, da ich mich in letzter Zeit ziemlich mies fühle wegen der ganzen Sache. Meine beste Freundin und ich sind seit 1 Jahr beste Freundinnen, am Anfang war alles super wir haben uns gut verstanden und gut behandelt. Irgendwann kamen wir in die ‚Bro‘ Phase wo wir uns auch mal gegenseitig beleidigen konnten dies das. In letzter Zeit aber verhält sie sich ziemlich herablassend und lacht über jede Sache die ich ihr erzähle bzw stellt sie mich als erbärmlich dar. Sie hängt jetzt auch ständig mit einer anderen ab und in der Schule werde ich kaum beachtet, als ich sie daraufhin angesprochen habe, meinte sie, ich bin selbstverständlich und der grösste Bestandteil ihres Lebens. Ich weiss nicht so ganz wie ich das auffassen soll. Sie ist auch ziemlich respektlos zu mir sodass ich mich scheisse fühle. Ich habe sie schon häufiger darauf angesprochen aber irgendwie ist ihr das sau egal. Ist das etwa ein Grund eine Freundschaft aufzugeben? Ich weiss es nicht! Bitte helft mir
Btw sind wir beide 16/17
2 Antworten
Ganz ehrlich das kann man gar nicht als „Freundschaft“ bezeichnen, ich verstehe dich vollkommen ich weis wie du dich fühlst ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wenn es so weiter geht dann scheiß auf sie, es gibt bestimmt noch andere Leute in deiner Klasse oder Schule mit denen du dich auch bestimmt verstehst mach dir da keinen Kopf.
Irgendwie tut das echt weh. Aber ich seh es selber ein :/ danke für deine Antwort
ja, das ist auf jeden fall ein grund eine freundschaft zu beenden. du hast es ja schon öfter angesprochen und sie nimmt es nicht ernst. das ist keine freundschaft. ich würde mich langsam zurückziehen und es ausklingen lassen.
klar ist das verletzend, deswegen musst du dich von ihr trennen. freundschaft ist doch was sehr schönes und nichts was verletzen sollte.
Du hast recht. Ich will das nicht mehr mit mir machen lassen, trotzdem verletzt mich das uff