Meine Beste Freundin ignoriert mich ohne Grund was tun?

3 Antworten

Hallo Elena2000377 👋

Ich weiß nicht, was mit deiner ehemaligen besten Freundin ist und ja ich verwende hier absichtlich das Wort ehemalig, einfach weil ich aus deinen Schilderungen heraus nicht lesen kann, dass Sie dem Begriff Beste Freundin gerecht wird, wäre es nämlich so, dann hätte sie so ein Verhalten irgendwo nicht nötig also scheint Sie die Freundschaft wohl nicht so zu gewichten wie du.

Freundschaften verändern sich, denn Freundschaften beruhen auf den Personen die sie führt, und wenn Personen und Prioritäten, sich Gesellschaften verändern in denen wir uns bewegen, ändern sich auch noch ganz andere Dynamiken. Dennoch ist das keine Erklärung oder Entschuldigung für das Verhalten und doch ist es eine Überlegung wert.

Ich glaube, es bringt dich nicht sehr weit, wenn du ihr weiter hinterher rennst, sag ich ganz ehrlich. Ich denke es wird Zeit, dass du dich in Geduld übst und womöglich darauf wartest, dass Sie auf dich zukommt, statt andersherum, denn wie du es auch drehst oder wendest du scheinst keinen Erfolg damit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Elena2000377
Fragesteller

Das Problem ist dass ich jetzt nicht soooo viele Freunde hab und wahrscheinlich jetzt nicht eine neue beste Freundin finden werde und vom Charakter wenn sie halt nett ist sind wir uns ziemlich ähnlich aber villeicht sollte ich mich wirklich mal umschauen

memoriath  15.02.2022, 15:12
@Elena2000377

Man findet Freundschaften nicht einfach, und beste Freundschaften schon gar nicht. das ist Arbeit, man investiert, Zeit, Energie, Frust, Glück und eine ganze Palette an Dingen, die geschehen, damit man eine Freundschaft eine beste Freundschaft nennen kann. Und damit ist die Sache ja noch nicht getan, auch dann hört die Arbeit nicht auf, wenn man möchte, dass diese Freundschaft weiter besteht.

Manche Menschn können sich nur auf ein Gegenüber gleichzeitig konzentrieren. Sie haben "eine" Freundin, eine zweite überlastet sie. Vielleicht ist das bei Deiner ehemaligen(?) Freundin auch so.

Du kannst leider nicht viel tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Sowas kenne ich... Echt ne Snitch deine "beste" Freundin. Lass sie und verbring Zeit mit anderen.