Meine "beste" Freundin hat mir meinen Freund ausgespannt. Was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist schwer zu beantworten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Haben sie es verheimlich und du hast sie erwischt? Hat sie es darauf angelegt, ihn dir auszuspannen? Haben sie es dir gleich gesagt, als klar war, das beide was füreinander empfinden oder ist er eine Zeit land "zweigleisig gefahren"? Sagen sie, dass es ihnen Leid tut?

Grundsätzlich ist es natürlich klar, dass du verletzt bist und ich würde mich wohl von beiden distanzieren. Bedenke bitte, dass immer zwei dazu gehören. Es bringt also nichts, nur ihr den schwarzen Peter zuzuschieben (so klingt deine Frage zumindest). In jedem Fall würde ich daher nicht versuchen, auch noch um ihn zu kämpfen.

AKarenina  26.04.2016, 00:48

Danke für das Sternchen! :)

@ voltiSuchti

Am besten du machst einen Schlußstrich, aber unter beiden.

Denn zum ausspannen gehören immer zwei, eine die es versucht und der Freund, der sich ausspannen lässt.

Nicht immer den "Freundinnen" die Schuld geben, er hat mitgemacht, warum hat er sich ausspannen lassen?

Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann hätte deine "beste" Freundin nämlich keinen Erfolg gehabt.

dazu gehören immer 2, dein Freund muss ja echt auch keine Lust mehr gehabt haben. Vergiß den Freund. Frage: hat dir deine Freundin den echt ausgespannt? So voll mit Absicht? keine Freundin mehr - echt nicht. Ansonsten lasse die Zeit mit dir sein - und dann seid wieder befreundet....

Vergiss die beiden. Dein Freund ist ein ziemlich schlechter, wenn er einfach geht. Von deiner besten "Freundin" fang ich mal lieber gar nicht an.

Das Leben geht weiter. Finde einen neuen Freund und eine neue beste Freundin, die auch wirklich die Beste ist!

Ich wünsche dir viel Kraft!

schenk ihr ne packung pralinen zum dank, dass sie dir gezeigt hat, dass er nicht der richtige für dich ist.

voltiSuchti
Fragesteller

dein ernst?!

AKarenina  16.04.2016, 23:19
@voltiSuchti

So Unrecht hat er damit nicht. Du willst doch sicher lieber einen Freund, der DICH will.

Pangaea  17.04.2016, 09:30

Vielleicht braucht sie die Pralinen ja auch demnächst zum Trost, wenn er sie auch verlässt.

Sie hat den klassischen Fehler gemacht: Einen Mann haben wollen, aber nicht bedenken, dass man einen, der so mir-nichts-dir-nichts seine Freundin verlässt, nicht halten kann. So einer wird sie auch verlassen, wenn die nächste um die Ecke kommt.