Meine "beste" Freundin hat mir meinen Freund ausgespannt. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Diese Frage ist schwer zu beantworten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Haben sie es verheimlich und du hast sie erwischt? Hat sie es darauf angelegt, ihn dir auszuspannen? Haben sie es dir gleich gesagt, als klar war, das beide was füreinander empfinden oder ist er eine Zeit land "zweigleisig gefahren"? Sagen sie, dass es ihnen Leid tut?

Grundsätzlich ist es natürlich klar, dass du verletzt bist und ich würde mich wohl von beiden distanzieren. Bedenke bitte, dass immer zwei dazu gehören. Es bringt also nichts, nur ihr den schwarzen Peter zuzuschieben (so klingt deine Frage zumindest). In jedem Fall würde ich daher nicht versuchen, auch noch um ihn zu kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AKarenina 26.04.2016, 00:48

Danke für das Sternchen! :)

0

Vergiss die beiden. Dein Freund ist ein ziemlich schlechter, wenn er einfach geht. Von deiner besten "Freundin" fang ich mal lieber gar nicht an.

Das Leben geht weiter. Finde einen neuen Freund und eine neue beste Freundin, die auch wirklich die Beste ist!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

red mit ihr . bist du dir wirklich sicher dass sie es gemacht hat ? ein gespräch kann viel helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voltiSuchti 16.04.2016, 23:09

ja. ich wollte sie um einen rat bitten. Sie hat ihn etwas für mich gefragt und sie antwortet gar nicht mehr auf meine Nachrichten. Sie schreibt nur mehr mit meinen freund und macht nur mehr Sachen mit ihm.

0
mydadylikesyou 16.04.2016, 23:12
@voltiSuchti

dann krabbel ihr nicht hinterher , streich sie aus deinem leben . Ihre schuld wenn sie solche dummheiten macht , sie wird später es heimgezahlt bekommen

1

Beende die Freundschaft und geh ihr aus dem weg. Deinem Freund solltest du auch aus dem weg gehen, es muss ja nicht unnötig unangenehm werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ voltiSuchti

Am besten du machst einen Schlußstrich, aber unter beiden.

Denn zum ausspannen gehören immer zwei, eine die es versucht und der Freund, der sich ausspannen lässt.

Nicht immer den "Freundinnen" die Schuld geben, er hat mitgemacht, warum hat er sich ausspannen lassen?

Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann hätte deine "beste" Freundin nämlich keinen Erfolg gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall die Freundschaft beenden, sowas kann man nicht beste Freundin oder generell Freundin nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine beste Freundin ist nicht die beste! Such Dir eine andere beste Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib beide ab. Freunde sind anders.

Ihn, weil er sich ausspannen ließ - und sie weil sie ihn ausgespannt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu gehören immer 2, dein Freund muss ja echt auch keine Lust mehr gehabt haben. Vergiß den Freund. Frage: hat dir deine Freundin den echt ausgespannt? So voll mit Absicht? keine Freundin mehr - echt nicht. Ansonsten lasse die Zeit mit dir sein - und dann seid wieder befreundet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu beiden den Kontakt abbrechen. Das ist ein zero-tolerance-topic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir eine neue Freundin- die alte taugt nichts. Und Jungs gibt es auch noch ne Menge. Den beiden bauchst Du nicht hinterhertrauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenk ihr ne packung pralinen zum dank, dass sie dir gezeigt hat, dass er nicht der richtige für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voltiSuchti 16.04.2016, 23:11

dein ernst?!

0
AKarenina 16.04.2016, 23:19
@voltiSuchti

So Unrecht hat er damit nicht. Du willst doch sicher lieber einen Freund, der DICH will. 

0
Pangaea 17.04.2016, 09:30

Vielleicht braucht sie die Pralinen ja auch demnächst zum Trost, wenn er sie auch verlässt.

Sie hat den klassischen Fehler gemacht: Einen Mann haben wollen, aber nicht bedenken, dass man einen, der so mir-nichts-dir-nichts seine Freundin verlässt, nicht halten kann. So einer wird sie auch verlassen, wenn die nächste um die Ecke kommt.

1

Suche Dir eine neue "beste" Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Answerflip 16.04.2016, 23:06

Oder eine beste Freundin (ohne Anführungszeichen).

1

Vielleicht sind die beiden ja offen für einen Dreier. Sieht die Freundin denn gut aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voltiSuchti 16.04.2016, 23:07

ja als ehemalig beste Freundin sagt man dass ja, aber sie hatdie ganze zeit meinen freund beleidigt und so

0

Was möchtest Du wissen?