Warum spannt man jemandem die Freundin aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer einem Freund, womöglich einem der angeblich "besten", die Freundin ausspannt, ist ein hinterhältiger, charakterloser Wurm auf unterstem Niveau.

So einen "Freund" braucht niemand, der einem so etwas
antut. Wem das passiert ist, der weiß welchen dauerhaften seelischen
Schaden das anrichten kann. Man kann dann zwar froh sein, die Frau die
sich im Freundeskreis des Partners bedient, und dieses "Freund"  los zu
sein, aber das Vertrauen in die Mitmenschen ist bei den allermeisten
dann dauerhaft beschädigt bis zerstört. Da ist es auch kein Trost, dass
eine Beziehung, die unter solchen Umständen ensteht, in den meisten
Fällen dauerhaft keine Chance hat und diese beiden sich in Zukunft auch
verletzen werden. Zudem verlieren beide einen beträchtlichen Teil ihres
Freundeskreises, und werden am Ende sehr einsam sein, weil die meisten
Menschen die über ein gewisses Maß an Ethik und Persönlichkeit verfügen,
ein solches Verhalten ebenso abstoßend finden.

Mir ist genau das passiert. Einer meiner besten Freunde (seit 25 Jahren) hat mir die Frau ausgespannt mit der ich eigentlich für den Rest meines Leben zusammenbleiben wollte. Nun bin ich mittlerweile froh die los zu sein, den die Liebe war offensichtlich nur einseitig. Dafür kann sich der Typ bei meinen Freunden, die teilweise auch seine waren, nicht mehr blicken lassen. Mein Stadtteil wäre ein gefährliches Pflaster für den. Einige meiner Freunde sehen das noch drastischer als ich selbst. Mir sollte er trotzdem nicht begegnen denn sonst weis ich nicht was passiert. Er ist jetzt mein Todfeind für's Leben und wenn er verreckt mache ich 'ne Flasche Sekt auf. Wenn man sowas auf sich ziehen will, für eine Frau die offensichtlich keinen besonders guten Charakter hat (sonst würde sie sich sowas auch verkneifen) - dann viel Spaß beim Weg ins Unglück.

Und wenn die "Gefühle gegen die man sich" angeblich "nicht wehren kann"
so groß sind, überdauern die auch eine längere Phase nach der Trennung
vom bisherigen Partner, bis das ehemalige Paar eine Möglichkeit hat die
gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und damit abzuschließen. Danach
könnte man mit dem "Freund" ein Gespräch führen, in wie weit er ein
Problem damit hätte. Dann stände einem "neuen Glück" nichts entgegen.

Wer etwas Lebenserfahrung gesammelt hat weiß auch, dass es nicht sinnvoll ist sich mit jemand auf eine Partnerschaft einzulassen, der direkt aus einem anderen Bett gesprungen ist. Selbst wenn der Ex-Partner kein Freund oder Bekannter war, ist der neue Partner dann meist nur eine Absprunghilfe aus der alten Beziehung. Zumindest wenn diese eine langjährige war, hat das wenig Zukunft, weil der Abpsprungpartner dann häufig nur den Teil der Erwartungen abdeckt, den der bisherige nicht erfüllen konnte. In der Summe ist das aber meist der deutlich geringere Anteil.

Ich hatte selbst schon mehrfach solche Offerten bekommen, weil ich bei
befreundeten Paaren sehr oft in die Rolle des Seelentrösters und
Paartherapeuten geraten bin und manche Frauen dann das Gefühl "Der
versteht mich, der hört mir zu" mit Liebe verwechseln.

Aber da gibt es nur eine Antwort: DAS GEHT NICHT! Sonst ist man einfach ein CHARAKTERLOSES SCHWEIN!

Hallo!

Ich wäre auch sehr wütend, wenn mir jemand meinen Freund ausspannen würde. Nicht nur auf die Frau, sondern auch auf meinen Freund, der bei dem Ganzen auch noch mitgemacht hat.

Grüße, Dreams97

Korni1989
Fragesteller

Vertrauen ist heutzutage Mangelware.

sowas geht gar nicht. sie hat sich darauf eingelassen, also ist sie auch mit in der sache drin. rausreden geht dann wohl nicht mehr 😛

Wenn mir jemand die Freundin ausspannt und die drauf anspringt ist mich die Alte nicht wert. Im Ernst mal.. Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin und meine Freundin liebe würde ich niemals auf Avancen anderer eingehen.

Korni1989
Fragesteller

Wahre Worte!

Solange man JUNG ist (z.B. unter 28) sollte man so was nicht verbittert sehen. Jeder sucht nun mal den Mensch, mit dem er im Leben am besten zurecht kommt. Und wahrscheinlich war für die untreue Freundin der neue Typ auch der Bessere.
Wenn ein Paar schon was zusammen aufgebaut hat (Hauskauf, Baby da usw.) finde ich es auch ein "NoGo", aus leichtsinnigen Motiven den anderen zu verlassen. Aber bis dahin muß man sich die Freiheit der Entscheidung zubilligen.

Korni1989
Fragesteller

War ja auch so sie hatten Kinder und wohnten zusammen.

Gerhardraet  03.09.2015, 21:47
@Korni1989

Hättest Du ruhig oben mitteilen können. Wenn eine Frau ihren Partner, mit dem sie kleine Kinder hat und wohl auch verheiratet ist, verläßt ohne daß dieser sich fehlverhalten hat, dann ist das hochverwerflich und brutal.