Typ spannt Freundin aus und man soll das akzeptieren?

10 Antworten

Es war dennoch ihre Entscheidung. Er kann sie zu nichts zwingen, am Ende entscheidet sie.

Und das bedeutet auch, sie hat sich gegen dich entschieden. Selbst wenn du sie zurück bekommst, die Beziehung ist instabil und wird wahrscheinlich nicht halten.


Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 07:38

Mit ihm aber auch nicht. Wenn sie ihn aus tiefsten Herzen lieben würde, hätte der Typ nicht so lange bohren müssen.

Völlig egal, Deine Freundin hat Dich seinetwegen verlassen, und ich würde sie an Deiner Stelle nicht mehr zurücknehmen, selbst wenn er Dir noch etwas zusätzlich bezahlt.

Eine Frau, die so schnell die Seite wechselt, ist keine Träne wert.

Giwalato

Weil andere wissen, dass die Frau ein eigenständiger Mensch ist und über eine eigene Entscheidungsfähigkeit verfügt.

Sie ist nicht euer Spielball.

Zudem würde ich auch keinen Mann zurücknehmen wollen, der sich einfach zur Untreue umgarnen lässt. Dann kann er ruhig bei der Hoe bleiben. Passt wohl offensichtlich besser zusammen.


Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 07:42

Er hat sie nicht verdient, weil er sie nicht aufrichtig bekommen hat. Immer weiter gebohrt und manipuliert.

Yuena  18.06.2022, 07:50
@Papayaschlecker

Es geht nicht ums "Verdienen", sie ist keine Trophäe.

Sie hat selber entschieden, auch, wenn du es nicht wahrhaben willst.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 08:28
@Yuena

Du verstehst nicht. Er hat es nicht akzeptiert. Ich auch nicht.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 09:11
@Yuena

Wenn es die große Liebe ihrerseits ist, okay. Aber wenn einer penetrant sich an meine Freundin ranmacht und sie durch ihre seelische Krankheit labil ist und er das ausnutzt, dann ist das nicht zu dulden.

Yuena  18.06.2022, 09:18
@Papayaschlecker

Du gehst davon aus, als wäre ihre Labilität die Ursache, dass sie sich gegen dich entschieden hat. Was stimmt nicht mit dir?

Du warst anscheinend kein guter Partner, sonst würde sie sich nie gegen dich entscheiden.

Du weißt auch gar nicht, ob das nicht doch die große Liebe ist. Woher willst du das wissen? Kannst du in ihren Kopf rein gucken?

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 09:29
@Yuena
Du gehst davon aus, als wäre ihre Labilität die Ursache

Ja, sie hat Borderline.

Du weißt auch gar nicht, ob das nicht doch die große Liebe ist. 

Doch. Denn sonst hätte der Typ nicht bohren müssen und sie wäre offenen Herzens zu ihm ohne Hadern.

Yuena  18.06.2022, 10:11
@Papayaschlecker

Und welche psychischen Probleme hast du so?

Aber auch andersrum gesehen kannst du auch nicht die große Liebe gewesen sein, wenn sie sich von dir abwendet.

Psychische Erkrankung hin oder her, wer wirklich liebt bleibt dir treu.

Also entweder war die Liebe doch nicht so stark oder du warst ein schlechter Partner und sie hatte dann keine starken Gefühle mehr für dich. Dann hätte es auch jeder andere Typ sein können, der um die Ecke kam.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 10:13
@Yuena
Psychische Erkrankung hin oder her, wer wirklich liebt bleibt dir treu.

Du weißt nicht was psychische Krankheiten sind. Bei Bordeline sind Menschen höchst vulnerabel und eben nicht stabil.

Yuena  18.06.2022, 10:14
@Papayaschlecker

Ne, weiß ich nicht, deswegen leide ich auch selber an eine. :D

Bei Bordeline sind Menschen höchst vulnerabel und eben nicht stabil.

Und jetzt? Du kannst sie trotzdem nicht dran hindern mit anderen weiterzuziehen.

Du kannst sie nicht einsperren, sie ist nicht deine Trophäe, wann verstehst du es?

Ich denke nicht, dass sie es wert ist, wenn sie sich ausspannen lässt, sie sollte ihm doch klar machen dass kein Interesse besteht

Deine (Ex)Freundin entscheidet selber, mit wem sie zusammen dein möchte.

Man kann niemanden "ausspannen". Wenn jemand wirklich überzeugt von der Beziehung ist, kann der Nebenbuhler sich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln und es wird nichts bringen.


Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 07:33

Sie ist psychisch labil. Er hat das ausgenutzt. Ich sage nicht, dass die beiden eine tiefe Liebesbeziehung haben.

Also kann ich doch auch wieder versuchen sie zurück zu bekommen. Warum denn nicht ? Er hat doch auch unsere Beziehung nicht akzeptiert.

RainOne101  18.06.2022, 07:36
@Papayaschlecker

Wenn du keine ehrlichen Antworten willst und auf deine festgefahrene Ansicht der Manipulation bestehst, warum fragst du dann erst?

verreisterNutzer  18.06.2022, 07:36
@Papayaschlecker

Du solltest aufhören, Frauen als passive Beute zu sehen, sie man einander gegenseitig wegnehmen kann...

Wenn sie sich "ausspannen" lässt, kann sie von dir ja ohnehin nicht besonders überzeugt gewesen sein.

Worum geht es dir also wirklich? Angesehen von gekränkter "Männlichkeit"?

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 07:43
@RainOne101

Ich kann aber auch 1000 Mal bohren jetzt. Als ob Frauen keine Schwächen hätten ...

RainOne101  18.06.2022, 07:50
@Papayaschlecker

Ja kannst du doch machen wenn du willst, da hält dich doch keiner von ab. Ich finde aber das man sowas nicht macht wenn eine Frau "vergeben" ist. Und was bringt es dir denn? Was von eine Schwäche denn... man machst du das alles kompliziert anstatt du es so abhakst und als Erfahrung hinnimmst. Willst du wirklich so eine Frau zurück haben die dir in den Rücken gefallen ist und die nicht treu ist? Und um ehrlich zu sein glaube ich das sie mit dir nicht zufrieden war, sonst wäre sie den Schritt nicht gegangen, wenn ich sehe was du von einen Auflauf hier machst.

Yuena  18.06.2022, 07:53
@Papayaschlecker

Ich sehe nur eine Schwäche und die ist deine gekränkte "Männlichkeit".

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 08:27
@Yuena

Warum hat der Typ dann weiter gebohrt ? Er ist doch gekränkt.

Yuena  18.06.2022, 09:09
@Papayaschlecker

Du bist gekränkt. Die Frau hat sich gegen dich entschieden und er hat halt nicht aufgegeben.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 09:12
@Yuena

Ja, das kommt immer als Argument. Aber das kannst du auch umdrehen und auf den Typen münzen, der die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin nicht akzeptiert hat.

Yuena  18.06.2022, 09:19
@Papayaschlecker

Ihr scheint auch beide ziemlich erbärmliche Leute zu sein mit einem ganz krass gestörten EGO Problem.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 09:27
@Yuena

Und wenn dein Freund fremd knutscht oder vögelt ? Wer dir das egal ?

Yuena  18.06.2022, 09:30
@Papayaschlecker

Aus dem affigen Verhalten ist er schon lange raus.

Wäre er aber wirklich so gestrickt, dann würde ich ihn auch nicht mehr haben wollen. Ich bin mir mehr wert als einen Betrüger zurückzunehmen, der nicht über die Probleme sprechen und mit mir eine Lösung erarbeiten will. Wer mich einmal betrügt wird es wieder tun.

Also ja, mir wäre es von da an egal, weil der Mensch für mich dann gestorben wäre.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 09:37
@Yuena

Okay. Aber meine Freundin hat Borderline wie ich dir in dem anderen Kommentar geschrieben habe. Sie ist ein Opfer. Nicht der Täter.

Yuena  18.06.2022, 10:12
@Papayaschlecker

Na und? Ich hab Depressionen, dadurch bin ich auch nicht automatisch ein Opfer, wenn ich fremd gehe. Eine Krankheit entschuldigt fehlerhaftes Verhalten nicht.

Papayaschlecker 
Beitragsersteller
 18.06.2022, 10:13
@Yuena
Eine Krankheit entschuldigt fehlerhaftes Verhalten nicht.

Und warum gibt es dann Menschen die aufgrund einer psychischen Krankheit vor Gericht als schuldunfähig oder vermindert schuldfähig gelten ?

Yuena  18.06.2022, 10:16
@Papayaschlecker

Aus dem einfachen Grund, weil wir eine Kuscheljustiz haben, wo Täter keine gerechten Strafen bekommen. Das ist ein gewaltiger Fehler meiner Meinung nach. Täter - egal ob psychisch krank oder nicht - sollten meiner Meinung nach alle ausnahmslos hart bestraft werden. Ohne Gnade.

Dann hätten wir auch weniger Kriminalität, dann würde es endlich Wirkung zeigen.