meine beste freundin hasst mich und will nichts mehr mit mir zu tun haben?

6 Antworten

Du kannst ihr einen Brief schreiben und ihr das erklären, warum du ohne ein Wort einfach den Kontakt abgebrochen hast. Ich fand deine Erklärung verständlich. Klingt, als wärst du völlig überfordert gewesen. Solche Situationen gibt es manchmal. Wenn so was mal wieder ist: Es ist besser, frühzeitig auf die Bremse zu treten. Oder wenn man merkt, es wird einem zuviel, das rechtzeitig miteinander besprechen. Nicht warten, bis es so eskaliert, dass nix mehr geht.

Deine Freundin hatte bestimmt genauso Angst, dass sie dich verloren hat. Wochenlang. Klar ist die jetzt verletzt und wütend. Ich würde sagen, schreib ihr einen Brief. Erklär dein Verhalten und entschuldige dich. Kannst ihr schreiben, dass du das anders hättest machen müssen. Und was du uns geschrieben hast, wie wichtig dir eure Freundschaft ist. Ob und wann sie deine Entschuldigung annimmt, kannst du dann nur warten. Wahrscheinlich braucht sie ein paar Wochen, bis sie darüber weg ist und sich meldet.

Wenn ihr das hinbekommt, und das wirklich gut geklärt bekommt, dann ist das was ganz Tolles für die Freundschaft! Ansonsten, dass sie nichts darf... Bei uns früher gab es ähnliche Fälle. Da kannst du nix machen, so schade es auch ist. Die Diskussionen über die Eltern führen zu gar nichts. Du kannst ihr nur zuhören wenn sie ihr Leid klagt. Oder auch sagen: "Ich würde dir gern helfen und kann nicht. Das belastet mich auch. Können wir nochmal über was Schönes reden? Und den Rest erzählst du mir morgen, ok?" Und feiern gehen darf sie wahrscheinlich auch kaum. Ist halt nicht, dann unternehmt andere Sachen, die erlaubt sind. Einziger Trost: Mit Studium/Ausbildung und Umzug löst sich das Problem hoffentlich bald von selbst!

lenaz65
Fragesteller

vielen dank. wirklich.

Du kannst es ihr nur nochmal erklären.

Streit ist nicht so schlimm wie Ignoranz.

Die Pause ihr nicht ausreichend erklärt. Dann hast du sie alleine gelassen.

Wisse: Ein Kind, das seine Eltern liebt, wird nie aufhören sie zu lieben.

Wahrscheinlich hast du keine neue Freundin gefunden. Und erkannt, dass es mit ihr immer noch besser war als ohne sie. _ So wird sie es auch sehen.

Gib ihr Zeit und versuch ab und zu mal die Lage zu checken, ob sie bereit ist zu reden.

Ich wäre auch ziemlich sauer wenn meine beste Freundlich mich klammheimlich ghostet.

Mädchenfreundschaften sind so komisch nh ich und mein bester Freund schlagen uns auch oft und streiten uns aber nach einem Tag ist alles wieder so wie früher. Ich fand es war dumm eine Pause zumachen oder halt einfach den Kontakt abzubrechen. Das macht man mit Freunden nicht. Du tust so als ob ihr in einer Beziehung seit. Ich wäre auch sauer würde mein bester Freund aufeinmal den Kontakt abbrechen aber nach paar Tage wärs auch schon wieder vergessen. Ihr habt beide Fehler gemacht aber du meiner Meinung nach größere da du nicht die Meinung ihrer Eltern akzeptierst

lenaz65
Fragesteller

ja schon aber ich habe mich 2 monate nicht gemeldet ich versteh das sie sauer ist aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte da dachte ich eine pause wäre halt das beste

Du bist keine gute Freundin, weil du nicht akzeptierst, dass sie nur wenig darf. Das türkische Eltern sehr schwierig sind und nicht mit deutschen Eltern zu vergleichen sind, sollte eigentlich bei dir angekommen zu sein. Dann mit deinen Streitereien auch noch zusätzlich Druck aufbauen ist mehr als übel.