meine beste freundin hasst mich und will nichts mehr mit mir zu tun haben?

5 Antworten

Du kannst ihr einen Brief schreiben und ihr das erklären, warum du ohne ein Wort einfach den Kontakt abgebrochen hast. Ich fand deine Erklärung verständlich. Klingt, als wärst du völlig überfordert gewesen. Solche Situationen gibt es manchmal. Wenn so was mal wieder ist: Es ist besser, frühzeitig auf die Bremse zu treten. Oder wenn man merkt, es wird einem zuviel, das rechtzeitig miteinander besprechen. Nicht warten, bis es so eskaliert, dass nix mehr geht.

Deine Freundin hatte bestimmt genauso Angst, dass sie dich verloren hat. Wochenlang. Klar ist die jetzt verletzt und wütend. Ich würde sagen, schreib ihr einen Brief. Erklär dein Verhalten und entschuldige dich. Kannst ihr schreiben, dass du das anders hättest machen müssen. Und was du uns geschrieben hast, wie wichtig dir eure Freundschaft ist. Ob und wann sie deine Entschuldigung annimmt, kannst du dann nur warten. Wahrscheinlich braucht sie ein paar Wochen, bis sie darüber weg ist und sich meldet.

Wenn ihr das hinbekommt, und das wirklich gut geklärt bekommt, dann ist das was ganz Tolles für die Freundschaft! Ansonsten, dass sie nichts darf... Bei uns früher gab es ähnliche Fälle. Da kannst du nix machen, so schade es auch ist. Die Diskussionen über die Eltern führen zu gar nichts. Du kannst ihr nur zuhören wenn sie ihr Leid klagt. Oder auch sagen: "Ich würde dir gern helfen und kann nicht. Das belastet mich auch. Können wir nochmal über was Schönes reden? Und den Rest erzählst du mir morgen, ok?" Und feiern gehen darf sie wahrscheinlich auch kaum. Ist halt nicht, dann unternehmt andere Sachen, die erlaubt sind. Einziger Trost: Mit Studium/Ausbildung und Umzug löst sich das Problem hoffentlich bald von selbst!

lenaz65 
Beitragsersteller
 23.12.2023, 19:55

vielen dank. wirklich.

Du kannst es ihr nur nochmal erklären.

Streit ist nicht so schlimm wie Ignoranz.

Die Pause ihr nicht ausreichend erklärt. Dann hast du sie alleine gelassen.

Wisse: Ein Kind, das seine Eltern liebt, wird nie aufhören sie zu lieben.

Wahrscheinlich hast du keine neue Freundin gefunden. Und erkannt, dass es mit ihr immer noch besser war als ohne sie. _ So wird sie es auch sehen.

Gib ihr Zeit und versuch ab und zu mal die Lage zu checken, ob sie bereit ist zu reden.

Ich wäre auch ziemlich sauer wenn meine beste Freundlich mich klammheimlich ghostet.

Du bist keine gute Freundin, weil du nicht akzeptierst, dass sie nur wenig darf. Das türkische Eltern sehr schwierig sind und nicht mit deutschen Eltern zu vergleichen sind, sollte eigentlich bei dir angekommen zu sein. Dann mit deinen Streitereien auch noch zusätzlich Druck aufbauen ist mehr als übel.

Das Problem ist die religiöse Seite dabei...es wird erst Sinn machen wenn sie dort auszieht und ein eignens Leben aufbaut, so wirst du keinen Erfolg haben...

lenaz65 
Beitragsersteller
 23.12.2023, 19:02

sie möchte auch ausziehen, doch es sind immer noch ihre eltern und sie liebt sie. warscheinlich denkt sie, das sie sie dann verraten würde

Kanimose  23.12.2023, 19:21
@lenaz65

Die Elternliebe, der Dank eines Kindes, ist durch nichts zu ersetzen. _ Auch beim Kind selber nicht. Denn Eltern sind die Wurzeln, das Urvertrauen. Das auch in schweren Zeiten trägt.

Kanimose  23.12.2023, 19:28
@Auraweltda

Freiheit heisst aber viel Verantwortung.

Dafür müsste sie ausziehen.

Muss sie aber nicht, wenn sie keinen Wert auf Partys und langen Ausgang legt.

Auraweltda  23.12.2023, 19:31
@Kanimose

Sollte sie selbst entscheiden ist ihr Leben...und Verantwortung lernt man am besten wenn man selbst die Verantwortung für sich hat...

lenaz65 
Beitragsersteller
 23.12.2023, 19:32
@Kanimose

das möchte sie ja. sie sagt mir immer das sie gerne ein normales leben hätte. sie erzählt mir auch immer das ihre eltern so scheiße zu ihr sind aber sie hat auch angst das sie nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen wenn sie auszieht deswegen macht sie es nicht

Auraweltda  23.12.2023, 19:33
@lenaz65

Wenn ihre Eltern sie lieben, ist es doch unmöglich den Kontakt ab zu brechen...so etwas machen nur Menschen denen ihre Kinder ihnen egal sind...

Kanimose  23.12.2023, 19:51
@lenaz65

Das sagt sie auch, weil du es hören willst.

Sie hat aber zuhause sicher auch Vorteile, weshalb sie noch bleibt.

Was sie jetzt an Feierei verpasst, kann sie doch noch nachholen. Ihr seid doch noch jung.