Meine beste Freundin gibt mir das Gefühl das ich ein Idiot bin, Warum tut sie das?
Das passiert schon eine Weile vor allem in der Schule, und es geht mir auf die Nerven. Meine Noten in der Schule sind je nach Fach nicht so gut und mein Deutsch ist auch nicht so ganz gut, weshalb sie mich wahrscheinlich wie einen Idioten behandelt. Ich weiß das sie das mit Absicht macht, weil ich das letzte Mal in einem Dönerladen war und etwas bestellen wollte, und dann hat sie mich einfach vor der Kasse korrigiert und gesagt: "Das sagst du nicht, das solltest du sagen" und das noch vor den Kassierer. Damals habe ich mich nicht wirklich geäußert, aber dann sind wir vor ein paar Wochen in ein anderen Laden gegangen, und wieder hat sie mich vor der Kasse korrigiert, als wir draußen waren habe ich sie gefragt warum sie das macht, und sie sagte, sie hilft nur. Ich bat sie, mich nicht vor der Kasse zu korrigieren, da es mir peinlich ist, und sie sagte: "Nun, das soll es sein." Und in der Schule sagte ein Typ scherzhaft das sie kein Gehirn hat und sie drehte sich sofort zu mir um und sagte: "Hast du ein Gehirn?" Sie machte auch den Eindruck, dass ich den Schulabschluss nicht schaffen würde und lachte.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie das alles tut, aber ich weiß mit Sicherheit, dass sie es definitiv nicht tut, nur um mir zu "helfen".
4 Antworten
Ja, wahrscheinlich hält sie dich für dumm aber das liegt nicht an dir, sondern dass sie wahrscheinlich irgendeine Störung hat und ein A*loch ist. Die Freundschaft wird dir wahrscheinlich nicht gut tun und nur dafür sorgen, dass du an irgendwelche Lügen glaubst, die dein Selbstbewusstsein runterziehen. An deiner Stelle würde ich mit dieser Freundschaft aufhören und dir andere Freunde suchen. Beste Freunde verhalten sich anders
Sie fühlt sich dir überlegen. Vielleicht ist sie sogar eine Narzisstin.
Du bezeichnest sie als "beste Freundin", doch eine beste Freundin macht so etwas nicht. Sie fühlt sich dir überlegen, als Hilfe bezeichne ich das nicht.
Sie denkt sie wäre etwas besseres. Ist eine von der unangenehmen Sorte der Menschen, mit der man lieber nichts zu tun haben möchte...