meine beste freundin entschuldigt sich nicht...

10 Antworten

Auch beste Freunde respektive beste Freundinnen sind halt nur Menschen mit all ihnen anhaftenden Stärken und Schwächen. Bei so manchen ist es halt eine ausgeprägte Schwäche sich nicht entschuldigen zu können. Wenn dir also tatsächlich so viel am Erhalt dieser Freundschaft liegt, dann wirst Du wohl auf deine beste Freundin zugehen und möglicherweise auch auf eine Entschuldigung verzichten müssen. Allerdings lässt sich dieses Thema wenn es mit der Freundschaft wieder klappen sollte auch in aller Ruhe zu einem anderen günstigeren Zeitpunkt durchaus auch besprechen.

Einen Versöhnungsversuch starten. Du musst dich ja nicht gleich entschuldigen (auch wenn es das ganze leichter machen würde) aber du kannst ihr sagen, das du eure Freundschaft nicht aufgeben möchtest und fragen ob ihr euch wieder vertragen könnt.

Der Klügere gibt nach egal wer Recht hat oder nicht.Mit Sturheit lässt sich nichts kitten und wenn du etwas retten willst muß du dich überwinden und den ersten Schritt machen.

Kontakt aufnehmen und ihr sagen, dass Du nochmal reden willst.

ruf sie einfach mal an oder rede persönlich mit ihr..du musst dich ja nicht direkt endschuldigen..du kannst dich ja im allgemeinen erstmal mit ihr ausquatschen...aber an einem streit sind doch immer zwei beteiligt ;) vllt denkt sie genau so wie du und wie du dir vorstellen kannst wird das dann nichts :) einer muss den ersten schritt machen...hoffe das ich dir helfen konnte :)