Bei meinem Freund richtig entschuldigen?

3 Antworten

Die beste Entschuldigung nach einem Streit ist immer noch die ganz einfache und aufrichtige Entschuldigung wo der andere auch tatsächlich merkt das es dir inzwischen Leid tut was vorgefallen ist. So gesehen kannst Du dir jegliche gekünstelte Dinge auch schlicht und einfach ersparen und wenn Du diese noch ein wenig unterstreichen möchtest, dann lade deinen Freund doch ganz einfach wo auch immer ein.

  • sagen, dass es dir leid tut und nicht wieder vorkommt
  • vielleicht ihn einladen und für ihn sein Lieblingsessen kochen und dann entschuldigen
  • sagen, dass du keine andere Lösung gefunden hast
  • einfach lieb und nett entschuldigen. er kann doch nicht lange böse sein, jeder macht Fehler, keiner ist perfekt. Er liebt dich als dein Freund, also wird er deine Entschuldigung annehmen.

Das sind alles nur Vorschläge, was du machen könntest. Hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Eine Entschuldigung dürfte dir doch nicht schwer fallen, da findet man doch immer Worte.