Meine beste Freundin bestimmt mein Leben?

8 Antworten

Sag ihr, wie Du dich fühlst, wenn sie so auf dir herumhackt. Wird sie dann laut, statt nachdenklich, dann werde auch laut und sage ihr klipp und klar, dass Du diesen Ton dir gegenüber nicht mehr duldest.

Droht sie mit Selbstmord, sag ihr, dass Du nicht willst, dass sie das macht und deshalb ihre Eltern ansprechen wirst, damit sie auf sie acht geben. Dann dreh dich um und geh.

Erst, wenn eine Entschuldigung kommt, rede in einem ruhigen Ton darüber, was sie dir antut, wenn sie so rumzickt. Du würdest doch auch normal mit ihr reden.

Wenn nix von ihr kommt, dann war es das mit dieser "Freundschaft". Dann hast Du mehr Zeit für Andere.

Aber berichte ihren ihren Eltern von den Selbstmorddrohungen. Falls du das nicht kannst, erzähle es deinen Eltern, damit die das tun können. Aber wahrscheinlich ist das eh nur eine Drohung, damit du machst, was sie sagt.

Dann sei eben mal so knall hart und lass sie links liegen. Und auf die Frage warum sie kaum Freunde hat, kannst du ihr sagen, dass sie sich nicht wundern braucht, wenn sie so gemein ist.

Deine "noch nicht ganz Ex-Freundin" hat ein großes Problem - nicht Du!

Geh auf Abstand und folge Deinem Bauchgefühl. Du wärst auch niemals verantwortlich, wenn sie sich etwas antun würde. Wer jemanden mit solchen Äußerungen unter Druck setzen möchte, ist KEIN Freund oder gar Partner.

Alles Gute wünsche ich Dir und vielleicht nutzt Du ja morgen die Gunst der Stunde und sagst ihr mal ganz offen und ehrlich Deine Meinung zu ihrem Verhalten und das sich wohl genau aus diesem Grund, keiner in ihrer Nähe wohl fühlt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;-)

Sie ist keine Freunde. Ich kann dir nur raten den Kontakt mit ihr zu beenden, und dir eine richtige Freundin suchen.

Lg Chiara

Ich denke sie ist einfach neidisch auf dich.
Echte Freunde sind nicht so gemein und machen alles schlecht was die beste Freundin macht.
Ganz ehrlich, sich dir eine neue beste Freundin. So hart es auch klingt, aber mich wundert es nicht das sie kaum Freunde hat.