Mein Zimmer meine Regeln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin der Meinung, daß Eltern ab dem 12. Lebensjahr anklopfen sollten. Ab dem 14. Lebensjahr ist es eigentlich ein MUSS. Denn auch Kinder/Jgendliche haben selbstverständlich ihre Privatsphäre. Gut, was die Ordnung anbelangt......Wenn keine Essensreste, keine dreckige Kleidung herumliegt, dann sollten Eltern ab und zu über die Unordnung hinwegsehen. Wenn du dir feste Termine setzt, an den du aufräumst und saubermachst, sollte es eigentlich in Ordnung sein. Regeln? Hm, die Regeln stellen nun mal die Eltern auf...Da helfen Gespräche und Kompromisse.

Mein Vater sagt immer: meine Wohnung, meine Regeln. Schließlich haben wir uns so geeinigt, dass er trotzdem anklopft, da ich auf mein "Recht" als Mädchen gepocht habe und argumentierte, dass jeder seine Privatsphäre braucht. Aufräumen muss ich aber nach wie vor, da es ja nicht meine Wohnung ist. Ich denke der Spruch: "Mein Haus, meine Regeln" und ich bin der Meinung, dass auch das akzeptiert werden soll. Ich bin sicher, ihr werdet euch einig.

SamueleT  15.10.2020, 22:48

Es ist ja wie gesagt nicht deine Wohnung sondern die deiner Eltern. Warum solltest du aufräumen😏😂

Nein, da deine Eltern für dich verantwortlich sind. Ich nehme an sie zahlen die Wohnung, und somit auch dein Zimmer + was drinnen ist.

Das Haus oder die Wohnung gehört deinen Eltern, also kannst du logischerweise nicht frei darüber verfügen. Du kannst aber deine Eltern bitten, anzuklopfen und nicht immer über jede kleine Unordnung zu meckern. Ich denke, sie werden sich das zu Herzen nehmen und verstehen. :)

geh doch einfach von deiner mutter ins zimmer mal sehen was sie davon hält

Amethystgirl
Fragesteller

:D