Was kann ich tun?

6 Antworten

Schwere Situationen, das einzige was hilft ist reden, egal ob sie dann noch mehr sauer wird, es gefällt dir nicht wie du behandelt wirst und ist auch nicht gut, rede erhlich aber ruhig mit ihr

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Also wenn du es gar nicht mehr aushälst dann würde ich mich beim Jugendamt melden..):

Du könntest dich auch einer guten Freundin anvertrauen und / oder einer anderen Mutter

Die werden dir sicher auch helfen ❤️

Clea543 
Fragesteller
 10.09.2020, 19:30

Ich bin 13

Meiner besten Freundin hab ich es schon gesagt. Ich hab Angst vor dem Stress der dann zu Hause wäre wenn ich das zum Beispiel den Schulsozialpädagogen sage

Aikara02  10.09.2020, 19:33
@Clea543

Ja das glaube ich dir.. vielleicht ist das auch nur eine Phase deiner Mutter

Aber wenn sich das nicht ändert dann wirst du dich ändern und zwar ins negative

Dir wird es ganz schlecht gehen und du solltest dein Leben genießen

Zuhause sollte man sich auch wohl fühlen und sich zurück ziehen können und das geht nicht wenn die Mutter so drauf ist ):

Auch wenn du sie lieb hast - Sie liebt dich ja sicherlich auch. Vielleicht hilft da auch reden? Aber dann würde ich das Jugendamt nicht ansprechen wenn du mit ihr redest

Sollte es nicht besser werden dann zieh das Jugendamt hinzu sie werden dir helfen

Wie sieht es denn mit deinem Vater aus? Dem kannst du dich auch anvertrauen oder ist das schwierig? ):

Clea543 
Fragesteller
 10.09.2020, 19:35
@Aikara02

Mein Vater kriegt das auch mit aber halt nicht so schlimm wie es ist und glauben tut er mir auch nicht :(

Aikara02  10.09.2020, 19:37
@Clea543

Oke dann Versuch lieber nochmal das Gespräch mit deinem Vater zu suchen und wenn das nichts bringen sollte dann wende dich wirklich an die Mutter deiner besten Freundin ❤️

Eltern sollten ihrem Kind glauben und es beschützen - aber deine Mutter scheint das nicht so zu sehen

Vielleicht denke ich auch zu übertrieben aber du musst auf jeden Fall auf dich achten ja? ❤️

Schalte das Jugendamt ein. Überlege ob es ein Familienmitglied geben könnte, zu dem du vorübergehend ziehen könntest, dann würde deine Mutter hoffentlich entlich merken, dass sie nicht alles mit dir mschen kann was du willst, sondern du fich auch mal wärst und dass sie dich, wenn sie sich nicht ändern, verlieren könnten.

Zu mindest hat das bei mir halbwegs geklappt.

Solltest du niemanden haben zu dem du ziehen könntest macht das Jugendamt leider oft nichts.

Es scheint als wäre dein Kl. Bruder cleverer als du. Ändere deine Taktik denn du bist die Ältere. Halt ihn gern von dir, schön ihn aus dem Zimmer,oder schließ deine Zimmertür ab. Bring deiner Mutter doch Mal eine Blume mit und mach ihr ein Kompliment. Wirst sehen hilft bestimmt. Wenn sie dann Mal gut drauf ist sprecht miteinander und findet eine Lösung.

Clea543 
Fragesteller
 10.09.2020, 19:33

Zimmer abschließen geht nicht denn den Schlüssel hat meine Mutter,

Blumen bringen auch nichts da kommt immer was willst du und nein du brauchst gar Nichtverstehen anfangen zu reden.

TinaBo  10.09.2020, 20:07
@Clea543

Hast du niemanden dem du dich anvertrauen kannst in deiner Familie? Dann dann wäre die Idee mit dem Jugendamt vielleicht die beste Lösung.

Ich würde das Jugendamt einschalten