Mein wellensittich ist abgehauen?

10 Antworten

Versuche ihn draußen zu finden. Wenn du ihn findest, KÖNNTEST du die Feuerwehr rufen und hoffen, dass sie ihn einfängt, was an sich schon wirklich tricky wird. Anschließend könnte es sein, dass sie dir Kosten für den Einsatz berechnen. Eventuell ließe sich das telefonisch klären.

Viel Glück!

Du solltest rausgehen und die nähere Umgebung nach ihm absuchen. Falls du ihn gezähmt haben solltest bewaffne dich mit seinem Lieblingsspielzeug und Lieblingsfutter um ihn anzulocken. Es hilft auch nach ihm zu rufen, da ihm die Stimme vertraut vorkommt und er so ggf wieder zu dir findet. Außerdem kannst du Personen in der näheren Umgebung nach ihm Fragen. Ein Wellensittich fällt auf und wird schnell registriert. Ein Aushängezettel mit Vermisstenanzeige an Laternen kann auch helfen Hinweise zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau in der Nähe deiner näheren Umgebung nochmal gründlich nach. Wenn du ohne erfolg bleibst, geh mit der Ringnummer deines Wellis (diese steht auf dem Heimtierpass) zum Tierheim, falls eine Person deinen kleinen Freund finden sollte, ist es wahrscheinlich, dass er dort abgegeben wird.

Viel Glück auf der Suche und Fenster geschlossen halten

Dein Boieee

Du könnest doch bei facebook posten wie er aussiet und dann kuken ob wer den gesehn hat vieleischt findest du den vögeln dann widr und ihr könnt wieder wie frühern zusammn spielnß????!!!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
eggenberg1  25.07.2018, 15:30

du hast mit sicherheit NICHT studiert und ob du ne ausbildung schon hinter dir hast ,ist auch fraglich

Alicia54  25.07.2018, 15:43
@eggenberg1

War auch mein erster Gedanke, nachdem ich den Kommentar gelesen hatte🙄

eggenberg1  25.07.2018, 15:44
@Alicia54

ersten tag dabei --ferienlangeweile nennt sich das dann wohl !!

Stell den käfig mit dem/den anderen Wellensittich/en ans Fenster und öffne es, er/sie wird/werden seinen/ihren Partner rufen, und der wird vielleicht diese rufe hören und zurückkommen.

Sonst abends mit Hirse locken und wenn er das frisst eine leichte Decke über ihn werfen. Und einen Käfig mit Futter drinnen aufstellen, wenn er reingeht den käfig schließen.

Falls das alles versagt Zettel Aufhängen, in der Nachbarschaft und im Tierheim fragen.

Viel Glück!